Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Machtfantasien Kommentar zu Nordrhein-Westfalen

Regensburg (ots)

Der Bruch der rot-grünen Minderheitsregierung in NRW beflügelt die Machtfantasien von Norbert Röttgen: Es scheint, als wittere er die Chance, Ministerpräsident zu werden - einer schwarz-grünen Landesregierung etwa. Dann hätte er die Rechnung aber ohne die Grünen gemacht. Denn die zeigen kein übersteigertes Interesse an einer Liaison mit der Union. Parteichef Cem Özdemir hat von Fraktionschef Jürgen Trittin gar eine böse Abfuhr kassiert, nachdem er gefordert hatte, "nicht ideologisch fixiert an Koalitionen" heranzugehen, sich also der Union zu öffnen. Nach wie vor sehen die meisten grünen Funktionsträger die meisten Übereinstimmungen mit der SPD. Und die wird - glaubt man den Umfragen - in NRW den Sieg davontragen. Hannelore Kraft ist es, die sich Gedanken über die Koalition ihrer Wahl machen kann - und diese wird rot-grün sein.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung