euro adhoc: Klöckner & Co AG
Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      JPMorgan Chase & Co.
Sitz:      New York
Staat:    Vereinigte Staaten von Amerika

Angaben zum Emittenten:
Name:      Klöckner & Co AG
Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg
Sitz:      Duisburg
Staat:    Deutschland@@end@@

15.10.2007

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen Folgendes mitgeteilt worden:

1. Die JPMorgan Chase & Co., New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 9. Oktober 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 2,64 % (Stimmrechte aus 1.227.884 Aktienvon insgesamt 46.500.000 Stimmrechten). Der JPMorgan Chase & Co. sind dabei Stimmrechte in Höhe von 2,61 % (Stimmrechte aus 1.215.660 Aktien) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zuzurechnen. Die Zurechnung von Stimmrechten an die JPMorgan Chase & Co. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG betrifft 0,03 % der Stimmrechte (Stimmrechte aus 12.224 Aktien).

2. Die JPMorgan Asset Management Holdings Inc., New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 9. Oktober 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 2,61 % (Stimmrechte aus 1.215.660 Aktien von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten). Diese Stimmrechte sind der JPMorgan Asset Management Holdings Inc. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zuzurechnen.

3. Die JPMorgan Asset Management UK Limited, London, Vereinigtes Königreich, hat am 9. Oktober 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 2,48 % (Stimmrechte aus 1.152.063 Aktien von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten). Diese Stimmrechte sind der JPMorgan Asset Management UK Limited nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 15.10.2007 16:36:33

ots Originaltext: Klöckner & Co AG

ISIN:      DE000KC01000