euro adhoc: Klöckner & Co AG
Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH
Sitz:      Frankfurt/Main
Staat:    Deutschland

Angaben zum Emittenten:
Name:      Klöckner & Co AG
Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg
Sitz:      Duisburg
Staat:    Deutschland@@end@@

28.06.2007

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens des nachstehend genannten Unternehmens Folgendes mitgeteilt worden:

Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt/Main, Deutschland, hat am 26. Juni 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 2,15 % (Stimmrechte aus 998.374 Aktien von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten).

1,37 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 638.108 Aktien von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten) gelten dabei nach § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG in Verbindung mit § 32 Abs. 2 Satz 3 InvG als solche der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH.

Vom Stimmrechtsanteil der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH sind dieser 0,77 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 360.266 Aktien von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Die Aktien werden in von dieser verwalteten Spezialfonds gehalten.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 28.06.2007 19:49:58

ots Originaltext: Klöckner & Co AG

ISIN:      DE000KC01000