Bankenfachverband wählt neuen Vorstand: Wagner (CreditPlus Bank) wird Vorsitzender (BILD)

Die Mitgliederversammlung des Bankenfachverbandes hat am 8. Mai in München einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Jan W. Wagner, Vorsitzender des Vorstandes der CreditPlus Bank AG, Stuttgart. "Es ist gerade jetzt wichtig, die Bedeutung der Finanzierungsdienstleistungen, welche die Kreditbanken für Verbraucher, Wirtschaft und Konjunktur erbringen, zu untermauern", sagte Wagner zu seinem Amtsantritt im Hinblick auf aktuelle Regulierungsvorhaben. Er ist seit 2007 Mitglied im Verbandsvorstand. Wagner folgt in seinem Amt auf Gerd Schumeckers (Santander Consumer Bank AG).

Eymery und Rüsing neue stellvertretende Vorsitzende

Zum neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Christian Eymery, Mitglied der Geschäftsführung der GEFA Gesellschaft für Absatzfinanzierung mbH, Wuppertal, gewählt. Berthold Rüsing, Mitglied des Vorstandes der TARGOBANK AG & Co. KGaA, Düsseldorf, der bereits Mitglied des Verbandsvorstandes war, wurde ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Burda neues Vorstandsmitglied

Neues Vorstandsmitglied wurde Oliver Burda, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Santander Consumer Bank AG, Mönchengladbach.

Der Bankenfachverband vertritt die Interessen der Kreditbanken in Deutschland. Seine Mitglieder sind die Experten für die Finanzierung von Konsum- und Investitionsgütern wie Kraftfahrzeugen aller Art. Die Kreditbanken haben aktuell rund 140 Milliarden Euro an Verbraucher und Unternehmen ausgeliehen und fördern damit Wirtschaft und Konjunktur. Mehr als jeder zweite Ratenkredit stammt von den Kreditbanken.

Liste der Vorstandsmitglieder: http://ots.de/Klzcc

Textfassung der Presseinformation: https://ssl.bfach.de/media/file/6307.doc