"Wir beaten mehr" präsentiert von Xavier Naidoo und Kool Savas - Event-Auftakt findet nun im Januar 2011 in der o2 World Hamburg und Berlin statt
Pressekonferenzen am 13. September in Hamburg und Berlin

Berlin/Hamburg (ots)

Am 7. Januar 2011 in der o2 World Hamburg und am 8. Januar in der o2 World Berlin, formiert sich ein ganz besonderer Künstler-Mix. Neben Xavier Naidoo und Kool Savas, den beiden Moderatoren des Abends, die auch als Musiker auftreten werden, stehen auch die Söhne Mannheims, Jan Delay, Adel Tawil, Cassandra Steen, Joy Denalane, Azad, Sido, J-Luv, das Bo, Marteria und Max Herre auf der Bühne. "Wir beaten mehr" ist nicht nur ein Versprechen, das die beiden renommierten Musiker Xavier Naidoo und Kool Savas abgeben, sondern eines der größten und umfangreichsten Projekte seit Jahren, das es im deutschsprachigen Musikbereich geben wird.

Die für Oktober 2010 geplanten Termine mussten aus organisatorischen Gründen in den Januar 2011 verlegt werden. Die bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit, der Vorverkauf läuft weiter.

Die Idee des "Wir beaten mehr" Projektes ist der Zusammenschluss namhafter Künstler, die deutschsprachige Musik machen und den Stellenwert dieser Musik gemeinschaftlich verbessern möchten. "Wir wollen an diesen beiden Abenden unterschiedliche Genres präsentieren, vom HipHop bis zur Popmusik. Darüber hinaus wird es auch gemeinsame Kreationen geben, die den Charakter des Projektes unterstreichen", so Xavier Naidoo. Kool Savas ergänzt "Wir wollen zeigen, dass die Mischung aus guten Beats und guten deutschen Texten für beste Musikunterhaltung steht. Das ist unser Anliegen bei `Wir beaten mehr`".

Monatelang waren Naidoo und Savas in den Beat-Hochburgen unterwegs und sammelten Musik ein. Was sie mit dieser "Beat-Sammlung" vorhaben, werden sie dem Publikum am Abend der Events persönlich erzählen. Denn "Wir beaten mehr" besteht nicht nur aus den beiden Musik-Shows, diese bilden nur den Auftakt des Projektes, sondern beinhaltet weit mehr Komponenten.

"Das Projekt ist sehr komplex, das hat es so noch nicht gegeben. Die Entwicklung und künstlerische Abstimmung brauchte mehr Zeit als geplant. Deshalb haben wir uns in Absprache mit den Arenen und den Künstlern auf eine Verschiebung verständigt", erklärt Veranstalter und Initiator Mazid Yawari.

www.o2world-hamburg.de
 www.o2world.de

Einladung zur Pressekonferenz

Am 13. September laden Xavier Naidoo und Kool Savas zu zwei Pressekonferenzen in Hamburg und Berlin ein. Dort werden beide Ideen und Zielsetzung hinter "Wir beaten mehr" erläutern und gemeinsam zwei Songs performen.

In Hamburg werden neben Naidoo und Savas auch Jan Delay und Joy Denalane für Statements und Interviews zur Verfügung stehen. In Berlin werden neben den Initiatoren zusätzlich Marteria und Joy Denalane vor Ort sein.

Hamburg, 13. September 2010, 9:30 Uhr,
   Blue Room der o2 World Hamburg

Berlin,	13. September 2010, 15 Uhr,
   Blue Room der o2 World Berlin

Für die Anmeldung zur Pressekonferenz mailto:Wbm@o2world.de .

Event-Informationen

Wann und Wo
   Freitag, 7. Januar 2011, 20 Uhr, o2 World Hamburg
   Samstag, 8. Januar 2011, 20 Uhr, o2 World Berlin

Line-Up

Xavier Naidoo, Kool Savas, Jan Delay, Adel Tawil, Max Herre, Cassandra Steen, J-Luv, das Bo, Söhne Mannheims, Joy Denalane, Azad, Sido, Marteria und Überraschungsgäste. Moderation: Xavier Naidoo und Kool Savas

Tickets für Hamburg
   Box Office der o2 World Hamburg
   Sylvesterallee 10, 22525 Hamburg, Neben Eingang E2
   Online: www.o2world-hamburg.de, Ticket-Hotline: 01803/206060
   Tickets für Berlin
   Box Office der o2 World Berlin
   o2 Platz 1/Mühlenstraße 12-30, 10243 Berlin
   Online: www.o2world.de, Ticket-Hotline: 01803/206070

An allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Ticketpreise: ab 42,50 Euro

Pressematerial zu "Wir beaten mehr" kann im Pressebereich der o2 World unter www.o2world.de abgerufen werden

Social Media:
   Facebook: WIR BEATEN MEHR @ o2 World