Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medien.Bayern GmbH mehr verpassen.

Medien.Bayern GmbH

Munich Gaming - Kongressprogramm online - Anmeldung läuft! Munich Gaming, eine viertägige Veranstaltung rund um das Thema Gaming, Edu- und Entertainment: Vom 5. bis 8. April 2008 in München

München (ots)

22.01.2008: Der Fachkongress, der von der
Medientage München GmbH ausgerichtet wird, findet am 7. und 8. April 
2008 im [m]athäser Filmpalast statt. Die Themen des Kongresses und 
Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter: www.munich-gaming.com
Die Keynote der Kongress-Eröffnungsveranstaltung am 7. April hält 
Designer-Urgestein Peter Molyneux, der bei den inzwischen zu 
Microsoft Game Studios gehörenden LionHead Studios in Surrey tätig 
ist.
Vertreter sowohl der Gaming-Industrie als auch der Medienbranche 
werden auf diversen Veranstaltungen über Chancen der Kooperation 
referieren und diskutieren: Auf dem Gaming Summit am 8. April 
debattieren u.a. Christiane zu Salm in ihrer neuen Funktion als 
Vorstand Cross Media bei Hubert Burda und Elke Monssen-Engberding, 
Vorsitzende der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, zum 
Thema "Der Spielemarkt zwischen Aufbruch und Grenzen". Und zum Thema 
"TV goes Gaming" am 8. April um 13.00 Uhr vertritt Holm Dressler 
(Holm Dressler Television) die Auffassung, dass sich der Boom der 
Computerspiele geradezu dafür anbietet, in Fernsehshows integriert zu
werden.
Welche Chancen die neuen Werbeformen eröffnen, werden anhand von 
Studienergebnissen André Sonder (IGA Worldwide) und Wolfgang Bscheid 
(Digitale Zukunft - Forschungsgemeinschaft Neue Medien) in einer 
Veranstaltung über "In-Game-Advertising" (7. April, 16.15 Uhr) 
vorstellen. Welches Potenzial die Marktnische der "Serious Games" (7.
April, 16.15 Uhr) in sich birgt, erläutert u.a. Lea Treese von 
Electronic Arts. Und ob die Zukunft des Musikkonsums im 
Gaming-Bereich liegt, erörtert u.a. Peter Mucha, Geschäftsführer 
Deutschland von Activision, ebenfalls am 7. April um 16.15 Uhr.
Im Vorfeld des Fachkongresses findet die für die interessierte 
Öffentlichkeit konzipierte Publikumsveranstaltung am 5. und 6. April 
auf der Münchner Praterinsel statt. Der Eintritt zur Veranstaltung 
auf der Praterinsel ist nach einer Online-Registrierung kostenfrei. 
Die Publikumsveranstaltung umfasst eine Ausstellung zu neuesten 
Trends und Entwicklungen im Gamingsektor. Parallel dazu werden auf 
einer Showbühne aktuelle elektronische Spiele vorgestellt und 
kritisch besprochen.
Weitere Informationen zur Munich Gaming 2008 finden Sie unter: 
www.munich-gaming.com
Rückfragen zum Kongress:	Rückfragen Publikumsveranstaltung:
Anja Kistler			Christopher Tusch
Kongressmanagement		Prokurist
Tel.: 089 / 68 999 250 		Tel.: 089 / 68 999 200

Pressekontakt:

Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler@medientage.de

Original-Content von: Medien.Bayern GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medien.Bayern GmbH
Weitere Storys: Medien.Bayern GmbH