Kinotipp: "SNITCH - EIN RISKANTER DEAL"

• BmE_mit_Musikbett_SNITCH.mp3
  • BmE_trocken_SNITCH.mp3
  • OTP_SNITCH.mp3

Wer in den USA mit Drogen in der Tasche geschnappt wird, landet schnell im Knast. Es sei denn, man verpfeift jemanden. Dann wird ein Teil der Strafe erlassen. Genau darum geht's auch im neuen Action-Thriller "SNITCH" mit Dwayne "The Rock" Johnson in der Hauptrolle. Der derzeit erfolgreichste Action-Star spielt hier einen besorgten und zum Äußersten entschlossenen Familienvater, der einen riskanten Deal eingeht, um seinen Sohn vor einer hohen Gefängnisstrafe zu bewahren. Uwe Hohmeyer weiß mehr über den Film.

Sprecher: Der 18-jährige Jason hat richtig Mist gebaut: Als er sich von einem Freund ein Drogenpaket schicken lässt, wird er von der Polizei erwischt und festgenommen.

O-Ton 1 (SNITCH, 0:04 Min.): "Ich hätte das Paket nie annehmen dürfen. Ich bin doch kein Drogendealer, das schwöre ich."

Sprecher: Laut Gesetz drohen ihm nun mindestens zehn Jahre Haft. Nur wenn er einen anderen Dealer ans Messer liefert, kann er seine Strafe mindern.

O-Ton 2 (SNITCH, 0:03 Min.): "Ich soll jemanden verraten. Das mache ich nicht."

Sprecher: Deshalb nimmt sein verzweifelter Vater John die Sache selbst in die Hand. Mithilfe eines Ex-Knackis lässt er sich in die Drogenszene einschleusen.

O-Ton 3 (SNITCH, 0:08 Min.): "Ich arbeite in der Baubranche, momentan läuft es nicht so gut. Also, wenn sie Transportmöglichkeiten suchen, könnte ich ihnen meine Hilfe anbieten." "Sieht aus, als wären wir im Geschäft."

Sprecher: Mit der ersten Kurierfahrt, die er trotz Kugelhagels einer rivalisierenden Gang erfolgreich hinter sich bringt, beeindruckt er sogar den mächtigen und skrupellosen Boss des Drogenkartells.

O-Ton 4 (SNITCH, 0:04 Min.): "Dein Fahrer, der hat echt Eier. Der Typ hat keine Nerven gezeigt, das sollten wir ausnutzen."

Sprecher: Und auch für die ermittelnde Staatsanwältin, mit der John einen riskanten Deal ausgehandelt hat, um Jason frei zu bekommen, ist der Job noch nicht erledigt:

O-Ton 5 (SNITCH, 0:03 Min.): "Die Handlanger reichen uns nicht: Wir wollen den Boss."

Sprecher: Als John nun den Auftrag bekommt, eine höchst brisante Fracht nach Mexiko zu transportieren, bleibt ihm keine Wahl. Er muss den Kartell-Chef selbst drankriegen und setzt in einem dramatischen Finale noch einmal alles aufs Spiel:

O-Ton 6 (SNITCH, 0:06 Min.): "Ich werde alles tun, um meinen Sohn zu retten. Vertraut mir." "... und wenn Du das nicht überlebst?"

"SNITCH - EIN RISKANTER DEAL" läuft ab dem 6. Juni in unseren Kinos. Neben Dwayne Johnson als normaler Familienvater, der sich als Spitzel in die Drogenszene einschleusen lässt, agiert Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon in diesem rasanten Action-Thriller als taffe Staatsanwältin.

Stefanie Appelius
Publicity & Online Services