artegic AG

artegic engagiert sich in der Location Based Marketing Association

Bonn (ots) - Der Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG wird Mitglied in der Location Based Marketing Association (LBMA). Mit der Entwicklung eigener Technologien und Praxis Cases im Bereich Location Based Marketing sowie Proximity Marketing ist artegic Innovationstreiber für digitales Best-in-Class Dialogmarketing. Mit der Mitgliedschaft in der LBMA möchte artegic dieses Engagement noch weiter ausbauen.

Die Location Based Marketing Association ist ein internationaler Verband, der sich die Förderung von Forschung, Bildung und Innovation im Bereich standortbezogener Kommunikation und Services zum Ziel gesetzt hat. Das Ziel ist einfach: Informieren, Austauschen, Anleiten. Dies fördert die Nutzung und Etablierung von neuen Diensten und Angeboten unserer Mitgliedsunternehmen. Zu den Mitgliedern der LBMA gehören Einzelhändler, Agenturen, Werbetreibende, Medien, Software und Service Provider sowie Mobilfunkunternehmen. Global sind über 1.200 Unternehmen in dem Verband aktiv.

Proximity Marketing ist wichtiger Bestandteil kundenzentrierter Kommunikation

Nutzer erwarten heute ein Best-in-Class Erlebnis in Marketing und Service: kundenzentriert, cross-channel, reaktionsschnell bis zu Echtzeit, kontextsensitiv, hochindividualisiert und relevant im richtigen Moment. Location Based Marketing und insb. Proximity Marketing kommt dabei eine wichtige Rolle zu. Proximity Marketing identifiziert mobile Nutzer und reagiert in Echtzeit auf mobile Trigger, etwa eine Standortveränderung, mit standortbezogener, kontextsensitiver Kommunikation. So versendet beispielsweise der Event Location Betreiber Weser-Ems-Hallen über eine von artegic und task communication entwickelte App standortbasierte Gastronomiegutscheine und konnte so die Verweildauer der Besucher in den Hallen sowie die Gastronomieumsätze steigern. Proximity Marketing steht am Anfang der Entwicklung, viele Szenarien sind heute nur mit APP möglich, dies wird sich in naher Zukunft verändern.

Carsten Szameitat, Vorstandsvorsitzender der LBMA DACH: "Wir freuen uns, artegic als neuestes Mitglied der Location Based Marketing Association begrüßen zu dürfen. Als internationaler Verband haben wir uns die Förderung von Forschung, Bildung und Innovation an der Schnittstelle von Menschen, Orten und Medien zum Ziel gesetzt. Ein Marketingspezialist wie artegic, der sich kundenzentriertem Dialogmarketing verschrieben hat, passt mit seinen über zehn Jahren Erfahrung im Marketing Engineering perfekt zu uns. Wie blicken unserer Zusammenarbeit mit großer Freude entgegen."

"Kundenzentriertes Marketing gegenüber mobilen Nutzern muss heutzutage den Nutzungskontext und dabei insbesondere den Standort des Nutzers berücksichtigen. Dies gilt in der Echtzeitreaktion auf mobile Trigger. Moderne Proximity Marketing Technologien, wie die von artegic, müssen in der Lage sein, den Standort eines Nutzers, auch Indoor, präzise zu erfassen und sofort passende Kommunikationsmaßnahmen auszuspielen, etwa per App Push, SMS oder Mobile Messenger. Proximity Marketing und Location Based Marketing sind sehr junge Disziplinen und bieten noch viel Raum für innovative, neue Anwendungen. Wir freuen uns, diese Entwicklungen gemeinsam mit der Location Based Marketing Association weiter voranzutreiben.", so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG

Downloads:

   - Logo artegic (EPS) http://ots.de/W5DvF 
   - Logo artegic (JPG) http://ots.de/zecQD 
   - Logo Location Based Marketing Association (JPG) 
  http://ots.de/dAxOl 
   - Porträt Carsten Szameitat (JPG) http://ots.de/dX1oC 
   - Porträt Stefan von Lieven (JPG) http://ots.de/oCcDy

 

artegic AG - WE ENGINEER SUCCESS IN DIGITAL CRM

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. artegic hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Engineering. Das Leistungsportfolio umfasst Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM.

artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa.

Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.

Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Online Dialog CRM Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. 2015 wurde die Lösung von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt.

Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, Web.de, und maxdome zählen zu den Kunden von artegic.

Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).

Pressekontakt:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

pr@artegic.de
https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell