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E-Mail Marketing ist im Automotive das wichtigste Marketing Instrument - der richtige Einsatz im Lifecycle

Bonn (ots) - E-Mail Marketing ist das wichtigste Marketing Instrument für die Kundenbindung und den Wiederkauf im Automobilmarkt, so die aktuelle Studie "Cars Online" der Managementberatung Capgemini. Der Automotive Bereich zeichnet sich durch teils sehr lange Customer Lifecycle Phasen aus. Als high-involvement Produkt geht dem Kauf eines Automobils üblicherweise eine lange Informationsphase voraus. Die darauf folgende Nutzungsphase erstreckt sich über Jahre hinweg. E-Mail Marketing erlaubt einen kontinuierlichen und individuellen Dialog über den gesamten Lifecycle hinweg, auch über einen Zeitraum von mehreren Jahren. In einem kostenlosen Report zeigt die artegic AG nun, welche Vorteile E-Mail Marketing in den einzelnen Phasen des Customer-Lifecycle im Automotive bietet.

Hohe, durchgängige Servicequalität ist einer der wichtigsten Faktoren für Kundenbindung und insbesondere auch Abgrenzungsmerkmal zum Wettbewerb im Automotive. Konsistente, relevante und punktgenaue Information ist hierbei ein wesentliches Merkmal für vom Kunden wahrgenommene Servicequalität. Auch in der Marken Kommunikation ist E-Mail Marketing ein effektives Instrument und punktet mit Individualisierbarkeit, Automatisierbarkeit, umfassender Trackbarkeit sowie Akzeptanz beim Kunden. Kunden oder "Owner-Club" Mitglieder können über aktuelle Ereignisse rund um ihr Fahrzeug und den Club informiert werden, ebenfalls individualisiert. Automatisierte, mehrstufige E-Mail Marketing Kampagnen decken die gesamte Kommunikation zu Kundenevents ab, von der Einladung über Termin-Reminder bis zu Zufriedenheitsnachfassen und weiterführenden Informationen im Nachgang. An allen Touchpoints in der Nutzungs-Phase wird Marketing damit zur persönlichen Schnittstelle zwischen Marke und Kunde.

Automotive Report zum kostenlosen Download

Den kostenlosen Report, der sich mit dem richtigen Einsatz von E-Mail Marketing in allen Phasen des Customer-Lifecycles im Automotive beschäftigt, gibt es zum Download unter https://www.artegic.de/automotive-report

artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.

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