Alle Storys
Folgen
Keine Story von artegic AG mehr verpassen.

artegic AG

artegic und wysiwyg* erhalten Annual Multimedia Award für internationale E-Mail Kampagne von Canyon

Bonn (ots)

Der Online CRM Dienstleister artegic AG und die Agentur wysiwyg* haben mit ihrer gemeinsamen Kampagne den Annual Multimedia Award 2013 in Silber gewonnen. Ausgezeichnet wurde eine E-Mail-Kampagne für den Bike-Hersteller mit Direktvertrieb Canyon zur diesjährigen Tour de France. Der Award prämiert kreative Leistungen in Marketing und Multimedia-Gestaltung.

Mit dem Annual Multimedia Award werden jedes Jahr besonders kreative Produktionen aus den Bereichen Multimedia und digitales Marketing ausgezeichnet. Eine elfköpfige Fachjury wählte Sieger in 19 Kategorien.

Zu den diesjährigen Gewinnern zählt nun auch die E-Mail-Marketing Kampagne "Ausnahmezustand: Profitiere von tollen Angeboten zur Tour de France". Die Sieger des Wettbewerbs werden mit ihren Arbeiten zusätzlich im Jahrbuch Annual Multimedia 2013 gewürdigt, das im Dezember 2012 erscheint.

Die Kampagne "Ausnahmezustand: Profitiere von tollen Angeboten zur Tour de France" wurde für den Radsport-Anbieter Canyon entwickelt und diente als "Kick off" zu einem Sonderverkauf im Rahmen eines Tour de France Specials. Die Besonderheit des Mailings besteht in einer Kombination aus anspruchsvollem Design und technischer Umsetzung als internationale Kampagne. Das Mailing wurde von der Full Service Multimedia-Agentur wysiwyg* gestaltet. artegic realisierte die Durchführung und Zustellung als internationale Kampagne über die ELAINE FIVE E-Mail Delivery Infrastruktur.

Der Erfolg des Mailings zeigte sich in den überdurchschnittlichen hohen Öffnungs- und Klickraten. So erreichte das Mailing in mehreren Ländern Öffnungsraten von über 60 Prozent und Klickraten von rund 30 Prozent. Im Vergleich dazu liegen die durchschnittlichen Öffnungs- und Klickraten für E-Mails im B2C Retail zwischen 20 - 23 Prozent bzw. zwischen 7 - 12 Prozent.

Pressekontakt:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Stefan Mies

Telefon: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

pr@artegic.de

http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic

Die artegic AG bietet strategische Beratung, Technologien und
Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS,
Mobile und Social Media. Die Online CRM Technologie ELAINE FIVE, über
die monatlich mehr als 1,4 Mrd. Nachrichten verschickt werden,
ermöglicht Marketing Automatisierung auf Basis selbst schärfender
analytischer Profile. Zu den Kunden gehören z.B. RTL, Rewe und A.T.U.

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: artegic AG
Weitere Storys: artegic AG
  • 10.09.2012 – 15:05

    Damen des SSF Bonn Team artegic sichern sich den Aufstieg in die 1. Triathlon-Bundesliga

    Bonn (ots) - Eine spannende und turbulente Saison geht zu Ende: Für die Damenmannschaft des SSF Bonn Team artegic hat sich die Anstrengung gelohnt. Nach dem letzten Wettkampf dieser Saison am vergangenen Sonntag in Weimar feiern die Bonner Athletinnen den verdienten Aufstieg in die 1. Triathlon Bundesliga. Natürlich gratuliert auch der Hauptsponsor artegic AG dem ...

  • 09.09.2012 – 11:35

    Studie: Unternehmen sehen Nachholbedarf beim Datenschutz

    Bonn (ots) - Die Bedeutung von Datenschutz für Wirtschaft und Gesellschaft steigt und damit auch die Verantwortung von Unternehmen, die personenbezogene Nutzerdaten erheben und verarbeiten. Laut der aktuellen Studie "Datenschutz im Dialogmarketing" der artegic AG (http://www.artegic.de/datenschutz) haben deutsche Unternehmen diese ...

  • 03.09.2012 – 10:20

    Übergangsfrist zur Datenschutznovelle 2009 abgelaufen

    Bonn (ots) - Die Übergangsfrist zur Datenschutznovelle ist am 31. August 2012 abgelaufen. Seitdem dürfen Unternehmen keine Adressbestände mehr verwenden, die nicht den Voraussetzungen der Datenschutznovelle entsprechen. Der Ablauf der Übergangsfrist sorgt für große Unsicherheit gerade unter E-Mail Versendern. Die kostenfreie "Checkliste: 23 Fragen zu E-Mail Marketing und Recht" schafft Klarheit. Laut der Studie ...