Münchener Verein Versicherungsgruppe

Test "Private Krankenversicherer 2016"/ Münchener Verein erneut als Service-Champion bestätigt

München (ots) - Die jährlich wiederkehrende Studie "Private Krankenversicherer", die im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durch das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) erfolgte, bestätigte nun bereits im 4. Jahr in Folge den Münchener Verein als Sieger in der Service-Kategorie.

Mit diesem sehr guten Ergebnis setzt sich das Unternehmen deutlich von der Branche ab, deren Servicewerte sich laut dem Institut verschlechterten. Entgegen dem Branchentrend konnte sich der Münchener Verein nicht nur an Platz 1 halten, sondern in der Serviceanalyse auch sein Ergebnis um 2,1 Punkte im Vergleich zum Vorjahr steigern.

"Damit erreichen wir einen weiteren Meilenstein, der sich nahtlos einreiht in kürzlich erhaltene Auszeichnungen, wie Platz 1 beim Deutschen Servicepreis 2016 und eine hervorragende Platzierung unter den Top 5 beim "Makler Champions 2016"-Wettbewerb des Versicherungsmagazins in Kooperation mit ServiceValue", berichtet Dr. Martin Zsohar, Vorstandsmitglied des Münchener Verein. "Dieses sehr gute Testergebnis zeigt einmal mehr die besondere Serviceorientierung und Leistungsbereitschaft aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- wie im Außendienst, denen ich herzlich für ihr tägliches Engagement danke", fügt Dr. Martin Zsohar hinzu.

Während der Serviceversicherer aus München im Service-Ergebnis Platz 1 erzielte, hat er auch im Gesamtergebnis über alle Kategorien mit "gut" wiederholt eine hervorragende Ratingnote erhalten.

In der Studie wurden insgesamt 20 private Krankenversicherer einer Service- sowie einer Leistungsanalyse unterzogen. Die Servicequalität wurde anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests, Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und einer Inhaltsanalyse der Website ermittelt. Das Gesamtergebnis setzt sich aus der Servicebewertung und der Untersuchung der Leistungen und Kosten der Produkte für eine private Kran¬kenvollversicherung (Grund-, Standard- und Topschutz) mit Hilfe des Ratingunternehmens Franke und Bornberg zusammen.

Weitere Informationen zur Studie unter http://disq.de/2016/20160421-Private-Krankenversicherer.html

Informationen zum Münchener Verein

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit in den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv.

Weitere Informationen unter www.muenchener-verein.de

Pressekontakt:

Münchener Verein Versicherungsgruppe
Öffentlichkeitsarbeit
Jana Weisshaupt
Pettenkoferstr. 19
80336 München
Tel: 089/51 52 1154
Fax: 089/51 52 3154
presse@muenchener-verein.de

Original-Content von: Münchener Verein Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Münchener Verein Versicherungsgruppe

Das könnte Sie auch interessieren: