Assistance-Leistungen für Kunden über 50: Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Der Vorsorge- und Pflegespezialist Münchener Verein bietet seinen Kunden ab sofort die Assistance-Leistung der fachanwaltlichen Beratung zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung nun zum Vorzugspreis über einen neuen Online-Beratungsgutschein an. Darüber hinaus findet im Sommer 2015 ergänzend dazu eine bundesweite Vortragsreihe für Menschen über 50 statt.

Wie wichtig eine vorhandene Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung ist, zeigen die vielen persönlichen Schicksale von Menschen, die für kritische Lebenssituationen nicht vorgesorgt haben. Die Medien und Tagespresse berichten fast täglich davon.

Vorteile einer Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Kunden des Münchener Verein werden in diesem wichtigen Themenbereich nicht alleine gelassen, sondern aktiv unterstützt! Im Rahmen des Kooperationspartnernetzwerks 50Plus werden Kunden zu den organisatorischen, rechtlichen und finanziellen Fragestellungen umfassend beraten. Eine vorhandene Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung sorgt dafür, dass betroffene Angehörige in außergewöhnlichen und belastenden Lebenssituationen nicht allein gelassen werden. Der Online-Beratungsgutschein enthält die Erstberatung (erste Beratungsstunde) zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung zum Vorzugspreis beim Kooperationspartner, dem Institut für Erbrecht (IFE). Darüber hinaus werden Kunden und Interessierte in der bundesweiten Vortragsreihe von hauseigenen Experten zu finanziellen Absicherungs- und Vorsorgemöglichkeiten beraten.

Anmelden zur kostenfreien Vortragsreihe

Zusätzlich profitieren Kunden 50Plus und Interessierte im Rahmen der bundesweiten Vortragsreihe "Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Vorsorgemöglichkeiten", die im Sommer 2015 startet, vom gebündelten Expertenwissen. An den Vortragstagen werden hauseigene Pflegespezialisten sowie renommierte Fachanwälte des Instituts für Erbrecht zu den genannten Themen referieren. Anmeldungen sind noch zu folgenden Terminen per Email unter veranstaltung@muenchener-verein.de möglich:

Freiburg, 15. Juni 2015, 18.30 Uhr

Alte Wache, Haus der badischen Weine Munsterplatz 38, 79098 Freiburg

Regensburg, 23. Juni 2015, 18.30 Uhr

Gasthof-Restaurant Dechbettener Hof Dechbetten 11, 93051 Regensburg

Dortmund, 01. Juli 2015, 18.30 Uhr

TRYP Hotel Dortmund Emil-Figge-Str. 41, 44227 Dortmund

Alzenau, 07. Juli 2015, 18.30 Uhr

Hotel & Restaurant Krone Hahnenkammstr. 37, 63755 Alzenau-Wasserlos

Detaillierte Informationen zu den Assistance-Leistungen Vorsorge-Vollmacht und Patientenverfügung und weiteren Services werden im VIP-Club Premium-Portal unter www.muenchener-verein.de/50Plus geboten. Diese Assistance-Leistungen können von allen Kunden über 50 - unabhängig von der Art und Höhe des Versicherungsschutzes beim Münchener Verein - in Anspruch genommen werden.

Informationen zur Münchener Verein Versicherungsgruppe

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit in den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind Platz 1 beim "Deutschen Servicepreis 2015" sowie "Versicherer des Jahres 2014" des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ), Note 2 in der Teilkategorie Tarife & Konditionen und Platz 3 in der Teilkategorie Kundendienst bei dem Test "Private Krankenversicherungen" 2015 der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH. Weitere Informationen unter www.muenchener-verein.de.