Jetzt online: das Jahresrückblicks-Portal 2014 der picture alliance

Die Situationen im Nahen Osten und im Irak spitzen sich zu, der Konflikt in der Ukraine scheint den Kalten Krieg wieder aufleben zu lassen und in Westafrika breitet sich Ebola rasant aus. Das Jahr 2014 ist geprägt von Kriegen und Krisen. Erfreulichere News gibt es aus dem Sport - Maria Riesch wird in Sotschi zur erfolgreichsten deutschen Skifahrerin der Olympischen Spiele, der FC Bayern wird, so früh wie noch nie zuvor, Deutscher Fußballmeister und die deutsche National-Elf holt den langersehnten WM-Titel in Rio. Auch in der Welt der Stars und Royals gibt es Hochs und Tiefs. Von einigen Persönlichkeiten, wie Robin Williams und Philip Seymour Hoffmann, mussten wir in diesem Jahr Abschied nehmen, Ryan Gosling und Eva Mendes werden Eltern, Angelina Jolie und Brad Pitt haben endlich geheiratet und Felipe wird neuer König von Spanien

Wer jetzt schon auf der Suche nach den besten Fotos für seinen Jahresrückblick ist, erhält mit dem picture alliance-Portal "Jahresrückblick 2014" einen einfachen und umfassenden Überblick. Seit Beginn des Jahres haben Experten der Frankfurter Agentur die eindrucksvollsten Bilder zu allen relevanten Ereignissen aus Wirtschaft, Politik, Sport und Entertainment thematisch und chronologisch in rund 160 Kollektionen aufbereitet.

Das Themenportal gliedert sich in drei Bereiche: "2014 - Das Jahr", "Entertainment-Jahr 2014" und "Sport-Jahr 2014" und steht für registrierte Nutzer nach dem Login unter www.picture-alliance.com im Bereich "Editorial" zur Verfügung. Die wichtigsten Themen sind jeweils auf einen Blick in der Mitte des Portals platziert. Im Seitenbereich sind alle weiteren Ereignisse nach Datum sortiert. Das Portal wird laufend mit neuen Themen und Bildern aktualisiert und bietet auf diese Weise bereits während des Jahres einen schnellen Überblick und Anregung, welche Themen, Personen und Ereignisse in einer Rückschau auf das Jahr wichtig sind.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 30 Mio. Bildern, Grafiken und Videos von 200 Partneragenturen weltweit zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Nicole Hoffmann
Telefon: 069-2716-34203