Videos und Bilder von Science Photo Library bei picture alliance (BILD)

(Frankfurt am Main) Ob man einen Virus unter dem Mikroskop, die Ultraschallaufnahme eines Ungeborenen oder die Erde aus dem Weltall betrachten möchte, Science Photo Library liefert die passende Aufnahme. Als neuer Contentparter ergänzt die britische Agentur das Portfolio der picture alliance in den Bereich Medizin und Wissenschaft. 8.400 Videos und 14.000 RF-Bilder des neuen Partners werden online unter www.picture-alliance.com für die Kunden der picture alliance zur Verfügung stehen.

Science Photo Library gehört zu den führenden Anbietern von Video- und Bildmaterial aus den Bereichen Wissenschaft, Medizin, Technologie und Natur. Seit mehr als 30 Jahren arbeitet der Spezialist mit renommierten Fotografen und Experten zusammen und produziert Material, dass in Qualität, Genauigkeit und Tiefe der Information konkurrenzlos ist. Themen sind u.a. Gesundheit, Wissenschaft, Technologie, Umwelt, Klimawandel, Weltall, Tiere, Pflanzen und Lifestyle. Besonders spannend sind z.B. Ultraschallaufnahmen, mikroskopische Aufnahmen von Zellen oder Viren, Satellitenbilder, Röntgenbilder, Kernspin-Aufnahmen, Wärmebilder oder Zeitraffer.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, - Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 20 Mio. Bildern, Grafiken und Videos von 200 Partneragenturen weltweit zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Nicole Hoffmann
Telefon: 069-2716-34203