US-Agentur Landov Media ab November exklusiv bei der picture alliance (mit Bild)

* Die Bildagentur der dpa baut ihre Exklusivvermarktung aus und hält seit 1. November das alleinige Vermarktungsrecht für Deutschland

* Rund 230.000 Bilder von Landov sind unter www.picture-alliance.com verfügbar. Erweiterter Zugriff auf den Gesamtbestand von 7 Mio. Fotos der US-amerikanischen Agentur möglich.

* Exklusiver Zugang von Landov zu Award-Shows und Fernsehserien in den USA, die auch in Deutschland bekannt sind.

Die picture alliance ist ab sofort exklusiver Vertriebspartner von Landov Media in Deutschland. 230.000 Bilder stehen direkt unter www.picture-alliance.com für den deutschen Markt zur Verfügung. Das Gesamtangebot der New Yorker Agentur umfasst mehr als sieben Millionen Bilder, Videos, Grafiken und Illustrationen, auf die bei Bedarf schnell und unkompliziert zugegriffen werden kann. Abgedeckt werden aktuelle Nachrichten und alle wichtigen Events aus Entertainment und Sport. Landov profitiert dabei von seinen Zutrittsmöglichkeiten zum Backstage-Bereich vieler prominenter Award Shows, unter anderem den Grammys, den People's Choice Awards oder der Victoria's Secret Fashion Show. Außerdem liefert die Agentur durch ihre enge Zusammenarbeit mit großen Fernsehsendern wie CBS und THE CW Bildmaterial zu - auch in Deutschland bekannten - US-Fernsehserien wie "Two and a Half Men" oder "The Vampire Diaries".

"Wir freuen uns sehr, dass Landov sich für uns als alleinigen Vertriebspartner in Deutschland entschieden hat. Dies bestätigt uns in unserem Vorhaben, zukünftig mehr exklusive Partnerschaften einzugehen. Durch die Zusammenarbeit erhalten unsere Kunden nun einen exklusiven Zugang zu Verleihungen und Events in den USA. Egal, ob auf dem Roten Teppich oder privat, Landov ist ganz nah dran an den angesagten Promis aus Amerika", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin der picture alliance.

"We are very pleased that dpa picture alliance is now becoming Landov Media's exclusive licensing partner in Germany. With picture alliance's strong sales and marketing team, we know that Landov images will enjoy the greatest exposure in this market. We're in excellent hands!" freut sich Patricia Lantis, Executive Director bei Landov Media, auf die neue Form der Zusammenarbeit mit der picture alliance.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 18 Mio. Bildern, Grafiken und Videos von 200 Partneragenturen weltweit zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Über Landov Media

Landov Media hat seinen Hauptsitz in New York City und verfügt über Vertretungen in den wichtigsten Märkten auf der ganzen Welt. Die US-amerikanische Agentur zählt zu einer der weltweit größten und besten Ressourcen für Bilder - über 7 Mio. Fotos, Videos, Grafiken und Illustrationen sind bereits online. Und täglich kommen Tausende Motive von Top-News, Sport-, Unterhaltungsevents sowie Archivbildern neu hinzu. Fotos von Landov Media zieren die Seiten der prominentesten Print-Publikationen (wie Newsweek, Sports Illustrated, OK!, ESPN oder das Rolling Stone Magazin) und hochkarätiger Onlineseiten (wie People.com, SI.com oder thedailybeast.com) in den Vereinigten Staaten. Durch die umfangreichen Kollektionen von globalen Nachrichtenagenturen, Fernsehsendern, US-Zeitungen und der Arbeit unabhängiger Fotografen liefert Landov die Bausteine für jede Art von kreativer und redaktioneller Kommunikation.

Sven Forster/Marketing
E-Mail: forster.sven@dpa.com

• 26.09.2011 – 15:20

Lernen von den Profis - Neue Fotoworkshops der picture alliance