picture alliance setzt den Best of Corporate Publishing (BCP) - Kongress auch 2011 in Szene

- picture alliance sorgt für die fotografische Coverage des BCP
     und erstellt eine Bildergalerie zur Veranstaltung.
   - Ausgewählte Motive stehen zusätzlich im obs-Portal unter
  www.picture-alliance.com zur honorarfreien Nutzung zur
     Verfügung.
   - Neuer Event-Fotoservice der picture alliance unter dem Motto
     "Bei uns sind Sie der Star!" vorgestellt.
   - Fachvortrag zum Thema "Trends, individuelle Bildwelten und
     Bildsprache im Corporate Publishing" im Kongressprogramm.

Die picture alliance setzt die 2010 begonnene Partnerschaft mit dem Forum Corporate Publishing beim Best of Coporate Publishing (BCP) - Kongress, der morgen am 6. Juli in Hamburg stattfindet, fort und wird den größten CP-Wettbewerb Europas wieder fotografisch begleiten. Daneben unterstützt die Frankfurter Agentur das Forum Corporate Publishing mit Gestaltungs- und Datenbank-Dienstleistungen. Alle Bilder der Jurysitzung, des Kongresses und der Preisverleihung sind ab dem 8. Juli in der Bildergalerie zum BCP unter http://www.picture-alliance.net/bcp2011 zu sehen. Ausgewählte Motive werden dem Veranstalter auch als PR-Fotos zur Verfügung gestellt sowie im obs-Portal auf www.picture-alliance.com zur honorarfreien Nutzung abgespeichert.

Unter dem Motto "Bei uns sind Sie der Star!" stellt die picture alliance allen Kongressteilnehmern und Agenturvertretern außerdem ihren neuen Event-Fotoservice zur Dokumentation von Kundenveranstaltungen (wie bspw. Pressekonferenzen, Firmenjubiläen, Fachmessen, Kongressen oder Modenschauen) vor. Bestandteil des Angebots ist neben der Speicherung in diversen Pressedatenbanken auch die rasche Verbreitung des Bildmaterials zur freien redaktionellen Nutzung über den Orginalbildservice (obs) der dpa-Tochter news aktuell.

Ihre Fachkompetenz in Sachen Bild lässt die picture alliance auch im Rahmen des Vortragprogramms des BCP-Kongresses einfließen. Art Director Tino Jost wird dazu beim CP-Talents über "Trends, individuelle Bildwelten und Bildsprache im Corporate Publishing" referieren.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 17 Mio. Bildern, Grafiken und Videos von 190 Partneragenturen weltweit zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Sven Forster/Marketing
E-Mail: forster.sven@picture-alliance.com