Heimspiel 2.0 - picture alliance setzt Partnerschaft mit dem ADC beim Festival 2011 fort (mit Bild)

- Die Bildagentur picture alliance dokumentiert alles rund um das
     Festival: Jurysitzungen, Award-Show, Ausstellung und Kongress
   - Gestaltung und Pflege einer Online-Bildergalerie auf www.adc.de
   - Unterstützung bei der visuellen PR für das ADC Festival

Die Frankfurter Bildagentur picture alliance setzt ihre Fotopartnerschaft mit dem Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. fort und unterstützt auch in diesem Jahr das ADC Festival mit ihren professionellen Dienstleistungen. Im Gegenzug wird die picture alliance als offizieller Fotopartner des Festivals kommunikativ eingebunden. Deutschlands wichtigster Kreativwettbewerb findet unter dem Motto "IDEEN.DURCHSETZEN." vom 4.-8. Mai 2011 zum zweiten Mal in Frankfurt am Main statt.

Im Rahmen der Partnerschaft mit dem ADC stellt picture alliance für die Jury- und Kongresstage, die Ausstellung, die Award-Show und die Winners-Party professionelle Fotografen zur Dokumentation und für PR-Zwecke zur Verfügung. Darüber hinaus gestaltet die Frankfurter Agentur in Abstimmung mit dem ADC eine Online-Bildergalerie, auf der Teilnehmer und Interessierte im Anschluss alle Bilder zum gesamten ADC Festival 2011 finden. Ausgewählte Motive des Festivals werden zudem für den ADC als Pressebilder im obs-Bildportal auf www.picture-alliance.com zur honorarfreien Nutzung für Redaktionen eingestellt und als Bildkollektion an ausgewählte Medienkunden versandt.

"Wir freuen uns auf eine tolle ADC-Woche hier in unserer Heimatstadt und sind gespannt, welche Kreativkampagnen in diesem Jahr die begehrten Nägel gewinnen. Durch unsere Fotoproduktion wollen wir auch in diesem Jahr unseren Beitrag dazu leisten, dass die Arbeit von Deutschlands Kreativ-Elite perfekt in Szene gesetzt und gewürdigt wird", sagt Christine Brechtold, Sales Managerin der picture alliance.

Über den ADC

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. ist der Zusammenschluss führender Kreativer aus den Bereichen Werbung, Design, Digitale Medien, Editorial, Räumliche Inszenierung, Text, Film, Fotografie und Illustration. Der Verein veranstaltet einmal im Jahr den ADC Wettbewerb, den größten und wichtigsten Kreativ-Wettbewerb im deutschsprachigen Raum. Alle eingereichten Arbeiten werden auf dem ADC Festival von einer hochkarätigen Jury bewertet, in einer öffentlichen Ausstellung präsentiert und auf einer großen Preisverleihung mit den begehrten goldenen, silbernen und bronzenen ADC Nägeln ausgezeichnet. Das ADC Festival ist das größte Treffen der deutschsprachigen Kreativbranche und findet dieses Jahr vom 4. bis 8. Mai in Frankfurt am Main statt. Im Mittelpunkt des ADC Festivals 2011 steht neben der Prämierung und Ausstellung ein zweitägiger Kongress.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und PicturePress. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 14 Mio. Bildern, Grafiken und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe.

Sven Forster
Telefon: +49 69.2716-34276