Alle Storys
Folgen
Keine Story von dpa Picture-Alliance GmbH mehr verpassen.

dpa Picture-Alliance GmbH

Mehr sehen. besser finden. Neu gestaltetes Bildportal der picture alliance online

Mehr sehen. besser finden.
Neu gestaltetes Bildportal der picture alliance online
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

30.06.2008 (Frankfurt/Main)
Die picture alliance hat vor rund 100 geladenen Gästen, Kunden und
Partnern im Deutschen Sport-Olympia Museum in Köln ihr neu 
gestaltetes und überarbeitetes Bildportal vorgestellt. Bei der 
anschließenden Live-Übertragung des ersten Halbfinals der 
Europameisterschaft wurde der Einzug der deutschen Mannschaft ins 
Endspiel begeistert gefeiert.
Die überarbeitete Website überzeugte alle Anwesende bei ihrer 
Präsentation mit frischer und moderner Optik sowie neuen, 
kundenorientierten Funktionen, die die Bildsuche nun noch mehr 
vereinfachen. An einem Terminal vor Ort konnten interessierte Kunden 
das neue Portal dann auch gleich "live" ausprobieren und auf Herz und
Nieren testen.
"Innerhalb von fünf Jahren hat sich das Bildportal der picture 
alliance erfolgreich am Markt etabliert. Mittlerweile sind über 
sieben Millionen digitale Bilder, Grafiken und Clips unter 
www.picture-alliance.com abrufbar. Bei der Fülle des Angebots an 
visuellen Inhalten können wir nahezu alle Anfragen bedienen, wobei 
die größte Herausforderung bei dieser Menge an Material darin 
besteht, die gesuchten Inhalte im Portal für jeden Kunden schnell 
findbar zu machen. Deshalb haben wir bei der Gestaltung des neuen 
Portals besonderen Wert auf eine klare Struktur gelegt, die die 
stetig wachsende Anzahl an Produkten und Inhalten übersichtlich 
präsentiert und den Kunden schneller an sein Ziel führt", erklärt 
Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin der picture alliance.
Bereits auf der Einstiegsseite kann sich der Kunde nun 
entscheiden, ob er im Bereich Creative, Editorial oder Motion 
recherchieren möchte, was vor allem die Suche nach kreativem 
Bildmaterial erheblich vereinfacht. Auch die Suche über das 
Gesamtangebot der picture alliance ist natürlich weiterhin möglich. 
Gänzlich neu ist die Funktion der automatischen Analyse, die die 
inhaltlichen und formellen Kriterien der eingegebenen Recherche 
katalogisiert und mit einem Klick eine eingegrenzte Suche nach zum 
Beispiel Bildgrößen, Stichworten oder Bildtypen ermöglicht. Im 
kreativen Bereich kann durch dieses Tool außerdem nach Modelrechten, 
Emotionen oder Konzepten recherchiert werden.
Das neu gestaltete Bildportal ist ab sofort unter 
www.picture-alliance.com zu erreichen.
Ein Screenshot des neuen Designs liegt als separate JPG-Datei 
dieser Meldung bei.
Eine Video-Zusammenfassung des Events im Deutschen Sport und 
Olympia
Museum ist bei YouTube eingestellt. Klicken Sie entweder hier oder 
kopieren Sie folgenden Link: 
http://de.youtube.com/watch?v=1nY4sckWua8 in Ihren Browser
Über picture alliance
Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 
100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der 
größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der 
Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden 
Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading 
Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, 
OKAPIA, Photoshot und PicturePress. Die Agentur betreibt unter 
www.picture-alliance.com ein Portal mit aktuell 7 Mio. Bildmotiven, 
Grafiken und Videoclips zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, 
Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu 
Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock.Die picture alliance ist
darüber hinaus als Co-Partner Deutschland die offizielle Fotoagentur 
der deutschen Olympiamannschaft.

Pressekontakt:

dpa Picture-Alliance GmbH
Marketing
Sven Forster
Tel.: +49 69 2716-4276
E-Mail: forster.sven@dpa.com

Original-Content von: dpa Picture-Alliance GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dpa Picture-Alliance GmbH
Weitere Storys: dpa Picture-Alliance GmbH