Picture alliance setzt neue Zeichen auf internationalem Kurs

Blick auf die Karmeliterkirche in Valetta, Malta. In diesem Jahr findet der CEPIC Congress vom 5.-7. Juni im Hotel Intercontinental Malta statt. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke in Verbindung mit dieser Meldung honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "picture alliance"

13.05.2008 (Frankfurt/Main)

Die picture alliance verstärkt weiter ihr internationales Engagement. Nach der erfolgreichen Teilnahme am BAPLA Picture Buyers' Fair in London mit vielen interessanten Gesprächen und neuen Kontakten präsentiert sich die Frankfurter Bildagentur vom 5.-7. Juni 2008 erstmals mit einem eigenen Auftritt auf dem CEPIC Congress auf Malta.

"Wir erweitern unseren Auslandsvertrieb und gewinnen neue Vertriebs- und Contentpartner, wie unser neuer Leading Member Photoshot. Dabei ist die Präsenz auf international angesehenen Messen und Kongressen wie dem Picture Buyers' Fair und dem CEPIC Congress von entscheidender Bedeutung, um unsere Stellung auf dem internationalen Markt weiter auszubauen. Sie helfen uns nicht nur, persönliche Kontakte zu pflegen, sondern bieten uns auch die Möglichkeit, Bildinteressenten, Agenturen, Anbieter und Fotografen auf unser umfangreiches und vielfältiges visuelles Angebot aufmerksam zu machen.", erklärt Tanja Ploghaus, Sales Managerin International der picture alliance.

Terminvereinbarungen für die CEPIC können vorab gerne unter hell.markus@dpa.com getroffen werden.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Bildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot, PicturePress sowie 80 weitere Partneragenturen. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Bildportal mit aktuell 7 Mio. Bildmotiven zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus als Co-Partner Deutschland die offizielle Fotoagentur der deutschen Olympiamannschaft.

Nicole Hoffmann/ Sven Forster
Telefon: 069-2716-4203/ -4276