Baker Tilly

Baker Tilly Roelfs übernimmt Karl Berg GmbH

Düsseldorf (ots) - Die Beratungsgesellschaft Baker Tilly Roelfs hat heute die vollständige Übernahme der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Karl Berg GmbH mit Sitz in Düsseldorf und Leipzig inklusive deren zugehörige Unternehmen Bedenbecker & Berg GmbH in Essen und KSR GmbH in Ennepetal bekannt gegeben. Ein entsprechender Vertrag wurde kürzlich in Düsseldorf geschlossen. Die Übernahme soll bereits im ersten Quartal 2014 komplett vollzogen werden. Die Karl Berg GmbH erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von etwa 6 Millionen Euro. Baker Tilly Roelfs konnte im Geschäftsjahr 2012 einen Gesamtumsatz von 92,9 Millionen Euro aufweisen.

"Die Übernahme der Karl Berg GmbH durch Baker Tilly Roelfs bedeutet für uns die Fortsetzung einer unternehmerischen Erfolgsgeschichte kontinuierlichen Wachstums. Zudem ist diese Akquisition auch für die Karl Berg-Gesellschafter sowie alle Mitarbeiter ein echter Zugewinn. Sie treten damit in ein sehr viel breiteres und internationaleres Umfeld ein. Doch am meisten - und das ist der entscheidende Punkt - werden unsere bald gemeinsamen Mandanten von dieser neuen Konstellation profitieren", sagt Ralf Gröning, Sprecher des zweiköpfigen Management Boards von Baker Tilly Roelfs: "Unser höchstes Augenmerk gilt dabei, stets die Balance zu halten zwischen Aufbruch und Neuerung auf der einen und Kontinuität und absolute Verlässlichkeit auf der anderen Seite. So werden natürlich alle Karl Berg-Mandanten von ihren bisherigen Beratern in gewohnter, hoher Servicequalität weiter betreut. Gleichzeitig profitieren sie von einem sehr viel breiterem Know-how, unserem interdisziplinären Ansatz, bei dem Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater und Unternehmensberater eng zusammenarbeiten und natürlich von unserem weltweit etablierten Netzwerk Baker Tilly International."

Um die Integration der Karl Berg GmbH umfassend und zeitnah von statten gehen zu lassen, werden sämtliche Mitarbeiter in Düsseldorf und Leipzig noch im ersten Quartal 2014 in die Räumlichkeiten von Baker Tilly Roelfs umziehen.

"Für uns bedeutet dieser Schritt ein Schritt in die Zukunft", kommentiert Dr. Kai Alexander Behling, der den Wirtschaftsprüfungsbereich der Karl Berg GmbH in Düsseldorf verantwortet: "Bei Baker Tilly Roelfs finden wir ein Umfeld vor, in dem wir uns als Gesellschafter und sich auch unsere Mitarbeiter optimal weiter entwickeln können. Für unsere Mandanten bedeutet das: Fortsetzung der - zum Teil über Jahrzehnte währenden - erfolgreichen Zusammenarbeit, mit stetig weiter wachsenden Servicequalität sowie einem breiteren, auch internationalen Hintergrund."

Weitere Informationen unter www.bakertilly.de

Pressekontakt:

Frank Schröder
Baker Tilly Roelfs
Leiter Marketing & Communications
Frank.Schroeder@bakertilly.de

Original-Content von: Baker Tilly, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Baker Tilly

Das könnte Sie auch interessieren: