RölfsPartner ermittelt BAYERNS BEST 50

München (ots)

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgruppe RölfsPartner in München hat zum zweiten Mal in Folge die Ausschreibung zur Durchführung des Mittelstandspreises BAYERNS BEST 50 gewonnen.

Bereits zum elften Mal schreibt das Bayerische Wirtschaftsministerium den Preis BAYERNS BEST 50 aus, mit dem jedes Jahr die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen des Bundeslandes ausgezeichnet werden. Zum zweiten Mal in Folge ist RölfsPartner zur Ermittlung der diesjährigen Preisträger als Partner ausgewählt worden. In diesem Jahr wird neben dem Sonderpreis für ausbildungsintensive Betriebe erstmalig ein Innovationspreis vergeben.

"Mit der Auszeichnung BAYERNS BEST 50 würdigen wir die positive und wichtige Rolle des Unternehmers für unseren Freistaat Bayern und rücken sie in das Zentrum der öffentlichen Wahrnehmung", so Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil.

Ein überzeugendes Angebot und das kompetente Projektteam um Prof. Dr. Thomas Edenhofer und Andreas Weissinger waren ausschlaggebend dafür, dass RölfsPartner den Zuschlag erhalten hat.

"Wir freuen uns, dass uns das Wirtschaftsministerium auch in diesem Jahr mit dieser spannenden Aufgabe betraut hat", so Professor Dr. Thomas Edenhofer, einer der für BAYERNS BEST 50 verantwortlichen Partner bei RölfsPartner in München.

Der Wettbewerb startet am 15. Februar 2012 mit der Auswahl der potentiellen Kandidaten. Die Sieger, BAYERNS BEST 50, werden voraussichtlich Anfang Juli 2012 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Kaisersaal der Münchner Residenz gekürt. Nähere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf www.bb50.de. Der Bewerbungsbogen steht unter www.roelfspartner.de/bb50 zur Verfügung.

RölfsPartner ist mit 700 Mitarbeitern und 100 Millionen Euro Umsatz an elf Standorten die führende nationale unabhängige Prüfungs- und Beratungsgruppe. Eine starke Teamorientierung und ein ganzheitlicher Beratungsansatz prägen die Arbeitsweise von RölfsPartner: Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmensberater arbeiten interdisziplinär eng zusammen und bieten ein breites Spektrum spezialisierter und mandantenorientierter Dienstleistungen an. Die interdisziplinären Kompetenzen sind in den Competence Centern Financial Services, Fraud - Risk - Compliance, Private Clients, Public Sector, Restructuring, Real Estate und Transactions gebündelt. Durch die Mitgliedschaft bei Baker Tilly International ist RölfsPartner mit 24.000 Mitarbeitern in 125 Ländern vertreten.