PSD Bank Rhein-Ruhr

PSD Bank Rhein-Ruhr: Kunden vertrauen ihr mehr als anderen Banken

Düsseldorf (ots) - Finanzportal testete 38 deutsche Banken - Note 1,91 für die Genossenschaftsbank

Bestnoten für die PSD Bank Rhein-Ruhr und weitere getestete PSD Banken: Mit der Note 1,91 belegte die beratende Direktbank in einem bundesweiten Bankentest den 5. Platz. Den Test hat das Marktforschungsinstitut SKOPOS im Auftrag des unabhängigen Finanzportals fimf.de durchgeführt. Bewertet wurden 38 Banken, von denen jeweils mehr als 100 Kunden an der Befragung teilgenommen hatten.

Das unabhängige Finanz-Portal für Verbraucher befragte Kunden nach persönlicher Betreuung, Verständlichkeit, Zuverlässigkeit, Online-Betreuung und Erreichbarkeit. Fazit: "Auch wenn Kunden großen Wert auf den Zinssatz legen, so ist es für die Kunden von entscheidender Bedeutung, dass sie sich bei Ihrer Bank wohl fühlen. In dieser Hinsicht erhält die PSD Bank (...) auch von ihren Kunden einen Pluspunkt."

Auffallend: Kunden schätzen bei der PSD Bank die Bedeutung von Geldanlagen, Krediten, Baufinanzierung oder Konten überdurchschnittlich hoch ein. Diese Produkte werden von Kunden bei der PSD Bank als solide und seriös bewertet. Bestnote auch in einem besonders wichtigen Punkt: Kunden vertrauen der PSD Bank mehr als anderen Banken.

Ermittelte Kundenmeinungen zur PSD Bank:

"Nette, freundliche und kompetente Kommunikation. Schnelle und unkomplizierte Beratung. Sicheres und komfortables Onlinebanking. Klar strukturierte und gute Dienstleistungen/Angebote. Kompetente Beratung, bei Unsicherheit Rückfrage und Aufklärung. Schnell bei Anfragen. Solide vom Geschäftskonzept. Kostengünstig. Vermittelt Vertrauen und Zuverlässigkeit."

"Ich bin mit der PSD Bank sehr zufrieden, da sie einen guten Service bietet. Wenn ich Fragen habe, dann erhalte ich zeitnah einen Rückruf. Es wird sich für die Kunden Zeit genommen und bei Bedarf alles erklärt. Ich fühle mich gut aufgehoben bei der PSD Bank."

Fimf ist nach eigenen Angaben ein kostenloses und unabhängiges Orientierungs- und Vergleichs-Portal im Bereich Finanzen. Regelmäßige Online-Befragungen und Marktforschung sieht das Portal als Garant für die auf fimf.de veröffentlichten fundierten Ergebnisse.

Pressekontakt:

Osicom GmbH
Wolfgang Osinski
Tel: +49 (211) 159262 60
Fax: +49 (211) 159262 69
E-Mail: wolfgang.osinski@osicom.de



Weitere Meldungen: PSD Bank Rhein-Ruhr

Das könnte Sie auch interessieren: