Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienmagazin DWDL.de mehr verpassen.

Medienmagazin DWDL.de

Jörg Knör nimmt die TV-Branche aufs Korn

Köln (ots)

Mit spitzem Bleistift und spitzer Zunge nimmt Kabarettist und Parodist Jörg Knör ab sofort die deutsche Fernseh-Landschaft aufs Korn: Mit "Knörs Köpfe" liefert der Meister der Stimmen beim Medienmagazin DWDL.de wöchentlich eine Karikatur des Mediengeschehens. Günther Jauch, Thomas Gottschalk oder die Geissens - sie alle kriegen ihr Fett weg.

Öfter mal was Neues: Das Medienmagazin DWDL.de, der Branchendienst der deutschen TV-Wirtschaft, ergänzt das journalistische Angebot aus aktuellen Nachrichten, Hintergründen und exklusiven Interviews in diesem Sommer mal wieder um ein Experiment: Spontane Ideen, spontan gezeichnet, vertont und mit dem Smartphone gefilmt. Kabarettist und Parodist Jörg Knör wagt sich damit auf Neuland: "Selbst auf Tour spontane Filmchen per Handy zu produzieren, im Zweifel im Speisewagen ...fantastisch! Rudi Carrell hätte gesagt: 'Knörs Ideen - eben noch in seinem Filzstift, jetzt schon auf der DWDL-Bühne!"

"Die Lust an Experimenten verbindet Jörg Knör und uns. Das Medienmagazin DWDL.de hat immer wieder neuen Ideen eine Bühne geboten und das klassische journalistische Angebot um meinungsstarke Gast-Kolumnen oder WebTV-Formate ergänzt. Diese Tradition setzen wir auch in diesem Sommer mit 'Knörs Köpfe' fort", freut sich Thomas Lückerath, Chefredakteur und Gründer des Medienmagazins DWDL.de.

Die jeweils freitags erscheinende neue Folge von "Knörs Köpfe" sowie alle bisher veröffentlichten Folgen sind unter http://www.dwdl.de/knoerskoepfe/ zu erreichen. Zum Start gibt es bereits eine kleine Auswahl. Weitere Informationen zu Jörg Knör finden Sie auf seiner Website http://www.knoer.de oder seiner Facebook-Seite http://www.facebook.com/joergknoer/

Pressekontakt:

Thomas Lückerath
Chefredakteur
Medienmagazin DWDL.de
eMail: lueckerath@dwdl.de
Telefon: 0221 30216730

Original-Content von: Medienmagazin DWDL.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
  • 14.12.2011 – 11:15

    "Panorama" ist erfolgreichstes Politmagazin 2011, "Frontal 21" großer Verlierer

    Köln (ots) - Das ARD-Magazin "Panorama" ist zum vierten Mal in Folge das meistgesehene Politmagazin im deutschen Fernsehen. Die Sendung kam im Jahr 2011 auf durchschnittlich 2,96 Millionen Zuschauer und einen Gesamtmarktanteil von 10,8 Prozent. Das ergab eine Quoten-Auswertung des Medienmagazins DWDL.de. Demnach setzte sich "Panorama" hauchdünn gegen das ebenfalls im ...

  • 18.11.2011 – 09:59

    Pastewka: "Das Bewährte wird auf Biegen und Brechen fortgeführt"

    Köln (ots) - Bastian Pastewka sorgt sich um die Zukunft des Mediums Fernsehen. Die Sender hätten sich allmählich darauf eingestellt, nur noch eine bestimmte Generation zu begleiten statt neue Zuschauer zu erreichen. Im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de sprach Pastewka auch über "Wetten, dass..?" und einen Fehler des ZDF. Kaum jemand, der vor der Kamera steht, liebt das Fernsehen auch privat so sehr wie Bastian ...