Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR veranstaltet AKTIEN-EM mit Fredi Bobic

Kulmbach (ots) - Passend zum großen Sportjahr 2008 veranstaltet DER AKTIONÄR vom 25. April bis 25. Juni die AKTIEN-EM. Für dieses Börsenspiel hat Deutschlands großes Börsenmagazin den früheren Fußball-Nationalspieler und Europameister von 1996 Fredi Bobic als Schirmherrn und Mitspieler gewonnen.

Die AKTIEN-EM ist ein Börsenspiel, an dem 16 Mitspieler teilnehmen. Jeder Mitspieler bekommt eines derjenigen 16 Länder, die auch an der Fußball-EM teilnehmen, zugelost. Im Verlauf der AKTIEN-WM darf er dann mit seinem Depot ausschließlich Aktien aus diesem Land handeln. Neben Bobic spielen Redakteure des AKTIONÄRs, weitere Börsenexperten sowie vier Leser mit, die das Magazin im Vorfeld der AKTIEN-EM ermittelt.

Michael Lang, Chefredakteur des AKTIONÄRs, sagt über diese Aktion seines Magazins: "Die AKTIEN-EM ist für uns die ideale Veranstaltung, um Sportbegeisterung und Börse miteinander zu verbinden und dem Beobachter den Spaß am Aktienmarkt zu vermitteln." Auch AKTIEN-EM-Schirmherr Fredi Bobic ist vom "Börsenkick des Jahres" angetan: "Als Fußballer wurde ich als Knisper bezeichnet. Das wäre im Aktienhandel der Zocker. Ich werde aber beweisen, dass ich bei der Aktien-EM sehr wohl auch mit Köpfchen agieren werde - das wäre auf den Fußball bezogen dann der Spielgestalter."

Als Special zur AKTIEN-EM gibt DER AKTIONÄR ein Sonderheft heraus, das der Ausgabe 18/2008 (EVT: 23. April) beigelegt ist. Die AKTIEN-EM wird zudem während ihres Verlaufs in der Printausgabe des AKTIONÄRs sowie auf der Internetseite www.aktien-em.de verfolgt.

Die AKTIEN-EM wird von einem großen Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 50.000 Euro begleitet, darunter eine Uhr der Marke Rolex, eine Reise mit dem Kreuzfahrtschiff AIDA und der Besuch eines Bundesliga-Fußballspiels in Begleitung von Fredi Bobic.

Über den AKTIONÄR:

DER AKTIONÄR gehört seit elf Jahren zu den großen deutschen Anlegermagazinen und ist Pflichtblatt an allen deutschen Börsen. DER AKTIONÄR weist laut AWA 2007 (AWA 2007/Basis WLK, 6er-Frequenz) eine Reichweite von 382.000 Lesern pro Ausgabe aus.

Pressekontakt:

DER AKTIONÄR
Sascha Grundmann
Am Eulenhof 14
95326 Kulmbach
Tel. 09221/9051-194
Fax 09221/9051-4119
E-Mail: s.grundmann@boersenmedien.de
Original-Content von: Börsenmedien AG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: