AHGZ

Führungskräfte schwören auf die AHGZ

    Frankfurt am Main (ots) - Die Leser haben entschieden. Laut einer repräsentativen Umfrage des renommierten Marktforschungsinstituts CZAIA greifen Führungskräfte der 3- bis 5-Sterne-Hotellerie am häufigsten zur Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ), um sich zu informieren. Von allen getesteten Hotelzeitschriften hatte die Wochenzeitung für Hotel- und Restaurantmanagement in allen Kategorien die Nase vorn.

    Das Marktforschungsunternehmen aus Bremen hatte dabei aus 6.793 Hotels der 3-, 4- und 5-Sterne Kategorie die Führungskräfte befragt, welche Fachblätter sie häufig bis regelmäßig lesen würden, welcher Titel ihnen die besten Informationen aus der Branche biete und welchem Blatt sie die größte Kompetenz bescheinigten. Das Ergebnis: Die AHGZ hängte seine Konkurrenten in allen Kategorien ab.

    Insgesamt neun Titel hatte CZAIA untersucht, darunter die AHGZ, First Class, gastgewerbe - Das Branchenmagazin, gastronomie & hotellerie, Gastronomie & Hotel Impulse, Gastrotel, Hotel & Technik, Superior Hotel und Top Hotel.

    Dabei bescheinigten die Führungskräfte der AHGZ die größte Kompetenz in der redaktionellen Berichterstattung. Mit 36 Prozent sicherte sie sich unter allen Fachtiteln den ersten Platz in dieser Kategorie. 41 Prozent gaben zudem an, die AHGZ sei von allen Fachblättern das glaubwürdigste. Ein "sehr gut" gab es bei der Frage nach dem Marktführer: So lag die AHGZ mit 55 Prozent mit weitem Abstand zu seinen Mitbewerbern auf Platz 1.

    "Es macht uns sehr stolz, dass wir von den Führungskräften so gute Noten bekommen haben", bewertete Joachim Eckert, Verlagsleiter der AHGZ, das Ergebnis. "Unser Ziel ist es, Marktführer zu bleiben. Dabei setzen wir auf hohe Qualität, Aktualität und Glaubwürdigkeit."

    Erst im Mai dieses Jahres war die AHGZ in der Kategorie Tourismus und Gastronomie von der Fachpresse als "Fachmedium des Jahres 2009" ausgezeichnet worden.

    Kontakt: Joachim Eckert, Verlagsleitung Matthaes Verlag / Telefon 0711 2133-245 / E-Mail j.eckert@matthaes.de

    Hotelzeitschriften-Test zum Download unter: http://www.ahgz.de/themen

Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: AHGZ, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: AHGZ

Das könnte Sie auch interessieren: