Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Business Media GmbH mehr verpassen.

IDG Business Media GmbH

IDG erweitert Medienmarke CFOworld.de um Print-Publikation

München (ots)

Neues Magazin für Finanzentscheider in Unternehmen
erscheint viermal im Jahr / Startauflage 20.000 Exemplare / Ergänzend
zur Online-Plattform liefert die Print-Ausgabe von CFOworld 
vertiefende Analysen und Hintergründe rund um das Thema 
Finanzmanagement / Zweite Ausgabe erscheint am 14. Juni 2010
Die IDG Business GmbH erweitert ihr Informations-Angebot für 
Finanzentscheider und bringt unter dem Dach der Medienmarke CFOworld 
ein neues Magazin auf den Markt. Begleitend zum im Herbst vergangenen
Jahres gestarteten Online-Portal, bietet die Print-Publikation 
künftig viermal im Jahr kompakte Informationen, Analysen und 
Hintergründe für Finanzvorstände und Finanzexperten. CFOworld wird 
zum Start über Qualified Controlled Circulation vertrieben und geht 
mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren an den Start. Der Copy-Preis 
beträgt 12 Euro. Für den redaktionellen Inhalt von CFOworld und 
CFOworld.de zeichnet Sascha Alexander verantwortlich, Chefredakteur 
ist Horst Ellermann.
"Mit dem Ausbau unserer Medienmarke CFOworld bieten wir 
Finanzentscheidern nun in Print und Online ein einzigartiges 
Informations-Paket", so Michael Beilfuß, Verlagsleiter und Mitglied 
der Geschäftsleitung IDG Business Media GmbH. "Während CFOworld.de 
Führungskräfte und Controller täglich kompakt und unabhängig mit 
Finanz- und Management-Informationen versorgt, steht unser neuer 
Print-Titel für vertiefende, spannende und optisch opulent 
aufbereitete Analysen und Hintergründe."
In der ersten, gut 40-seitigen Ausgabe beschäftigt sich CFOworld 
unter dem Titelschwerpunkt "Zeit - Wende" mit den Auswirkungen der 
Finanzkrise auf die Arbeit von CFOs. Welche Folgen die Finanzkrise 
für den einfachen Bürger nach sich zieht, hat CFOworld den ehemaligen
Bundesfinanzminister Peer Steinbrück gefragt. Außerdem verrät Andreas
Klotz, Director Finance der Puma AG, wie es dem 
Sportartikelhersteller gelingt, seinen Jahresabschluss in Rekordzeit 
von nur 48 Tagen zu erstellen.
Der Einstiegspreis für das Jahres-Abo mit vier Ausgaben beträgt 
bei Bestellung bis zum 30. April 38,40 Euro, der Preis für die 1/1 
Anzeigenseite 4c 11.580 Euro.
Hinweis für die Redaktionen: Eine druckfähige Abbildung des 
CFOworld-Covers kann unter der E-Mail:  presse@publikom.com 
angefordert werden.

Pressekontakt:

Michael Beilfuß, Verlagsleitung IDG Business Media GmbH,
Tel. 089/36086-347, E-Mail: mbeilfuss@idgbusiness.de

Original-Content von: IDG Business Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Business Media GmbH
Weitere Storys: IDG Business Media GmbH
  • 03.11.2009 – 10:05

    relevANTS: Der smarte und intelligente News-Service für IT-Manager

    München (ots) - Aus mehr als 50 Quellen filtert relevANTS nach persönlichen Vorgaben des Nutzers die relevantesten IT-Nachrichten / Ergebnisse lassen sich per Newsletter, RSS-Feed oder Windows-Widget beziehen / Lernender Nachrichtendienst: relevANTS nutzt semantische Analysetechnik und entwickelt aus dem Lese- und Bewertungsverhalten des Nutzers ein ...

  • 22.10.2009 – 14:39

    CFOworld.de: IDG startet Informationsplattform für Finanzentscheider

    München (ots) - CFOworld.de versteht sich als Sprachrohr und Leitmedium für Finanzvorstände in Unternehmen / Neue Medienmarke bietet nutzwertorientierte Fachartikel, Interviews und Marktübersichten / Weiteres Entscheider-Medium von IDG; ergänzend zu COMPUTERWOCHE und CIO-Magazin Die IDG Business GmbH hat eine neue Online-Informationsplattform für ...

  • 19.10.2009 – 09:53

    Preisverleihung "Best of IT-Solutions Award": Wegweisende Green-IT-Projekte ausgezeichnet

    München (ots) - Heidelberger Druckmaschinen AG siegt in der Kategorie Großunternehmen / Im Mittelstand setzte sich der Maschinenbauer Berghoff an die Spitze / Erstmalig vergebener Industriepreis von CIO-Magazin, COMPUTERWOCHE und Intel Erstmalig haben das IT-Wirtschaftsmagazin CIO, die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE sowie das Unternehmen Intel einen ...