Keine Story von IDG Tech Media GmbH mehr verpassen.

IDG Tech Media GmbH

IDG Magazine Media bringt neues Magazin "AndroidWelt" an den Kiosk

München (ots)

Umfangreicher Ratgeber zu allen Themen rund um Android / Rund 100 Seiten News, App-Tests, Hardware- und Praxis-Tipps / Erstausgabe erscheint am 06.12. in Druckauflage von 55.000 Exemplaren zum Copy-Preis von 6,50 Euro

München, 23. November 2011 - Die IDG Magazine Media GmbH bringt mit "AndroidWelt" einen neuen Print-Titel auf den Markt. Der jüngste Magazin-Ableger aus dem PC-WELT-Markenportfolio widmet sich ausführlich dem Thema Android. Im Mittelpunkt stehen News, umfangreiche Testberichte zu aktuellen Tablets und Smartphones, sowie ausführliche Tipps rund um das Thema Android. Die erste Ausgabe der "AndroidWelt" (1/2012, EVT 06.12.) umfasst insgesamt 102 Seiten und erscheint in einer Druckauflage von 55.000 Exemplaren zum Copy-Preis von 6,50 Euro pro Heft. Redaktionelle Schwerpunkte der Startausgabe sind neben allem Wissenswerten zur aktuellsten Android-Version "Android 4.0" Kaufempfehlungen zu den neuesten Android-Apps und ausführliche Hardware-Tests.

"Auf dem rasant wachsenden Markt der Mobile Devices ist Android das weltweit meistgenutzte Betriebssystem. Mit der 'AndroidWelt' entsprechen wir der steigenden Nachfrage unter deutschen Android-Nutzern nach journalistischer Information und echtem Mehrwert, womit sie im Android-Markt den Überblick behalten können", sagt Michael Beilfuß, Verlagsleiter der IDG Magazine Media GmbH.

Hinweis für die Redaktionen:

Eine druckfähige Abbildung des aktuellen "AndroidWelt"-Covers kann angefordert werden bei PubliKom Kommunikationsberatung GmbH unter Tel. 040/399 272-0 bzw. E-Mail an presse@publikom.com.

Pressekontakt:

Christian Löbering,