PENNY Markt GmbH

PENNY ist beliebtester Discounter 2014
Discounter punktet vor allem mit sauberen und ansprechend gestalteten Verkaufsräumen

Köln (ots) - Am zufriedensten mit ihrem Discounter waren nach einer aktuellen Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) die Kunden von PENNY. Das Institut untersuchte im Zeitraum von Februar bis April 2014 die Servicequalität und die Preise von 15 Lebensmittelmarktketten in Deutschland. Die Qualität des Services wurde im Rahmen von je zehn verdeckten Filialbesuchen vor Ort erhoben. Insgesamt flossen somit 150 Bewertungen in die Analyse ein. Im Fokus der Studie standen insbesondere das zur Verfügung stehende Angebot, die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Wartezeiten sowie die Gestaltung und Sauberkeit der Filialen.

Bester Discounter war PENNY. Das Unternehmen punktete mit einem angenehmen Filialumfeld. Laut Studie wurden die Lebensmittel in den sauberen und ansprechend gestalteten Verkaufsräumen übersichtlich präsentiert, die Mitarbeiter verfügten über ein gepflegtes Äußeres und beantworteten die Fragen der Kunden stets korrekt. Aktionsangebote waren in den Filialen gut erkennbar gekennzeichnet.

Bereits in den Jahren 2009, 2011 und 2013 hatte PENNY den Test des Hamburger Marktforschungsinstituts gewonnen.

PENNY erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen und knapp 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350 Filialen und knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4 Milliarden Euro.

Pressekontakt:

Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221-149-1050,
Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: PENNY Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PENNY Markt GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: