Keine Story von bonprix Handelsgesellschaft mbH mehr verpassen.

bonprix Handelsgesellschaft mbH

ots.Video: Dressed to grow: bonprix im neuen Markengewand (mit Bild)

Hamburg (ots)

bonprix, eine Tochter der OTTO Gruppe und einer der erfolgreichsten Modeversender Europas, geht das Jahr mit frischem Marken-Konzept an.

bonprix - it's me! heißt es ab sofort selbstbewusst. Zusammen mit überarbeiteter Positionierung und Corporate Identity gibt der neue Claim die bonprix Marschrichtung für das neue Jahrzehnt an. Geschäftsfüherer Dr. Marcus Ackermann weist auf die zunehmende Wettbewerbsintensität und die steigende Bedeutung der EC und Stationärläden sowie die dadurch benötigte stärkere Profilierung der Marke hin. Der Zugang durch alle Schichten wird durch die Preiswürdigkeit gewährleistet und die breite Angebotspallette bietet auf Grund der modischen Ausrichtung sowie den Größenläufen ein weites Spektrum.

Zu dem aktuellen Gesamt-Auftritt der Marke gehört neben einem neuen Logo auch ein neues Kommunikationskonzept für Printwerbung, Stationär-Kommunikation, den Onlineauftritt, die Inhouse-Kommunikation und das Kataloggeschäft. bonprix wird antizyklisch erstmalig mit einem eigenen TV-Auftritt auf verschiedenen Sendern präsent sein. Klassische Kommunikation soll die Zielgruppe durch Bewegtbilder ideal an die Mode heranführen und binden.

Insgesamt wollen die bonprix Macher stärker auf die modische Persönlichkeit ihrer Kunden eingehen. Die neue Kollektionspolitik gewährleistet eine stärkere Saisonausrichtung sowie Qualitätsverbesserung und weitere Besserung der Serviceleistungen auf hohem Niveau, so der Geschäftsführer Dr. Marcus Ackermann. Mit themenbezogenen Kollektionen und besonderen Einzelstücken soll dabei eine typgerechte Modewelt kreiert werden. Alle Kundinnen und Kunden sollen sich mit ihrer Mode identifizieren können. Auch die gezielte Stärkung der bonprix Eigenmarken ist wichtiger Bestandteil der Neuausrichtung.

Günstige Mode mit Stil macht bonprix seit 24 Jahren erfolgreich. Das Unternehmen hat sich besonders als Multi-Channel bei allen einen Namen gemacht, die genauso preis- wie modebewusst kaufen. Mittlerweile gehört es zu den wachstumsstärksten Unternehmen der Otto Gruppe. Mit fast 100 Häusern ist bonprix aber auch im stationären Handel zu Hause - die weitere Expansion ist geplant.

Für das neue bonprix Gesicht zeichnen Hans-Joachim Mundt (Vorsitzender der Geschäftsführung), Dr. Marcus Ackermann (Geschäftsführer) und Martin Kielmann (Leiter Werbung) verantwortlich.

Dieses Video finden Sie auch unter:
Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen:
http://www.presseportal.de/go2/bonprix_its_me_mp4 (4 MB)
http://www.presseportal.de/go2/bonprix_its_me_flv (4 MB)

Pressekontakt:

Brigitte Sely, Leiterin PR
bonprix Handelsgesellschaft mbH
Haldesdorfer Straße 61
Telefon 040-64 62 21 18
brigitte.sely@bonprix.de

Original-Content von: bonprix Handelsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: bonprix Handelsgesellschaft mbH