WDR mediagroup GmbH

WDR mediagroup digital erhält Doppelspitze
Joachim Bellinghoven neuer Geschäftsführer

Köln (ots) - Die WDR mediagroup digital (WDRmg digital), ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des Inhalte- und Mediendienstleisters WDR mediagroup (WDRmg), erweitert ihre Geschäftsführung. Ab 1. Januar 2015 bildet Joachim Bellinghoven (55) gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Markus Kreisel die neue Doppelspitze.

Mit 268 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Jahresschnitt ist die WDRmg digital verantwortlich für technische Dienstleistungen wie Internetservice, Managed Workplace und IT-Services, Broadcast Services, Archivdienstleistungen und Umsetzungen für barrierefreie Medienangebote. Dabei hat insbesondere der Bereich Managed Workplace und IT-Services mit der Übernahme des Arbeitsplatzsupports sowie des IT Service Desks für den WDR zu einem wesentlichen Ausbau des Dienstleistungsgeschäfts bei der WDRmg digital beigetragen. Dieser breiteren Aufstellung des Unternehmens wird mit dem neuen Geschäftsführer Bellinghoven nun Rechnung getragen. Ziel ist es, die positive Entwicklung durch weitere Servicedienstleistungen in die Zukunft zu verlängern.

Der Diplom-Mathematiker Bellinghoven war zuletzt als freier IT-Berater tätig. Seine Tätigkeiten als Vorstand bei Versatel sowie als Geschäftsführer bei Loyalty Partner und Vodafone Information Systems sind nur einige Stationen des versierten IT-Experten. Bei der WDRmg digital wird sein Schwerpunkt daher auf den IT-Bereichen liegen. Markus Kreisel steuert vor allem die Broadcast Services, barrierefreie Medien sowie die Archivdienstleistungen. Zusätzlich wird Sven Reffelmann weiterhin als Prokurist alle kaufmännischen Themen und das Business Development verantworten.

"Mit Joachim Bellinghoven haben wir für die WDRmg digital einen exzellenten IT-Profi gewonnen, der uns bei der Konzeption neuer Dienstleistungsangebote professionell unterstützt", sagt Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg. "Mit der neuen Doppelspitze können wir uns so noch effektiver auf die Gestaltung der Zukunft auf Basis der digitalen Wertschöpfungskette für Bewegtbild-Inhalte konzentrieren."

Bildmaterial steht zum Download bereit unter: http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles.

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR mediagroup GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: