WDR mediagroup GmbH

WDR mediagroup forciert das internationale Verwertungsgeschäft
Neue Partnerschaft mit PRIX JEUNESSE

Köln (ots) - Seit einem halben Jahrhundert ist der PRIX JEUNESSE der Treffpunkt der weltweiten Kinderfilmszene. Eine perfekte Gelegenheit für die WDR mediagroup (WDRmg), ihre Lizenzmarken weiter auf dem internationalen Markt zu positionieren. Deshalb tritt der Kölner Dienstleister rund um Medieninhalte bei der Preisverleihung am 4. Juni in München erstmals als Partner auf und präsentiert seine Kindercharaktere dem internationalen Publikum.

Rund 500 Experten aus 70 Ländern versammeln sich ab dem 30. Mai für sechs Tage in München, um Qualität im Kinderfernsehen zu diskutieren und auszuzeichnen. Das Highlight des Festivals und gleichzeitig der krönende Abschluss ist eine Gala, auf der das 50-jährige Bestehen des renommierten Preises gefeiert wird. Hier hat der Elefant aus der "Sendung mit der Maus" und der "Sendung mit dem Elefanten" seinen großen Auftritt, wenn er die Auszeichnung in der Kategorie "Up-to-six" vergibt. Außerdem ist der WDR vor Ort präsent mit der Maus als Patin des Preises für das "Beste nonfiktionale Programm der letzten 50 Jahre". Die Gala wird vom Bayerischen Rundfunk ausgerichtet und von André Gatzke, einem bekannten Gesicht des WDR-Kinderfernsehens, moderiert.

Einen großen Schritt in Richtung Internationalisierung hat die WDRmg bereits im Februar unternommen, als die Maus bei der Verleihung der International Emmy Kids Awards in New York zum Highlight auf dem roten Teppich und anschließend auf der Bühne wurde. Neben der "Sendung mit der Maus" und der "Sendung mit dem Elefanten" bietet die WDRmg auch "Käpt'n Blaubär", den "Kleinen Maulwurf" sowie die von ihr co-produzierte Serie "Bobo Siebenschläfer" international an.

"In unseren hochwertigen Programmen steckt viel Potenzial für den internationalen Markt", sagt Andra Zuska, die innerhalb der Geschäftsleitung der WDRmg den Bereich Programm-Verwertung verantwortet. "Es freut uns sehr, beim Jubiläum des PRIX JEUNESSE präsent zu sein und die internationale Sichtbarkeit für unsere Programmmarken weiter auszubauen."

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR mediagroup GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: