Dino Dan bringt die Dinosaurier auf den Bildschirm
DVD 3 und 4 mit tollem Kinderprogramm ab 19. Juli überall im Handel

Wenn am 13. Juli die letzte Folge "Dino Dan" auf dem KiKa läuft, dann dauert es nicht mehr lange, und die kleinen und großen Fans der kanadisch-amerikanischen Kinderserie können ihren kleinen Helden und seine Freunde aus der Urzeit zu sich nach Hause holen. Ab 19. Juli sind die DVDs 3 und 4 mit den Folgen 21 bis 30 sowie 31 bis 40 überall im Handel erhältlich.

Das mehrfach ausgezeichnete Kinderprogramm (z.B. Kidscreen Award "Bestes TV-Special" 2012, Gemini Award "Best Pre-School TV Serie" 2010) begeistert die kleinen TV-Zuschauer besonders durch die authentische und hochwertige Darstellung der Dinosaurier in 3-D-Grafik. Die sog. Live-Action-Serie schafft es, die spannende Welt der Urzeit-Echsen spielerisch ins Alltagsleben der Kinder zu transportieren und vermittelt Wissen ohne erhobenen Zeigefinger.

Dabei überzeugt die Serie vor allem durch die fundiert recherchierten Inhalte, denn die Produzenten der Sinking Ship Entertainment haben die neusten Erkenntnisse der Paläontologie berücksichtigt. Eingebettet in die Alltagsabenteuer des Hauptdarstellers findet so ein Wissenstransfer statt, der das Lieblingsthema der Jungen ab 3 Jahren anspricht: Dinosaurier!

Bereits im letzten Jahr lief "Dino Dan" erfolgreich im Kinderprogramm von Das Erste und im KiKa. Wiederholungen im Frühjahr und Sommer 2013 haben "Dino Dan" aktuell erneut in den Fokus der TV-Zuschauer gerückt. Und auch auf dem Second Screen werden eingefleischte Fans fündig: Unter www.facebook.com/pages/Dino-Dan-TV-Serie/188314944650730 gibt es spannende Informationen und Wissenswertes rund um die beliebte Serie und natürlich Dinosaurier.

Die komplette digitale Pressemappe zu "Dino Dan" steht zur Verfügung unter http://www.wdr-mediagroup.com/public_relations/dvd-veroeffentlichungen

Für Gewinnspielkooperationen / DVD-Verlosungen bitte schriftliche Anfragen an presse@wdr-mediagroup.com.