Radiowerbetarife 2013: WDR mediagroup führt erfolgreiche Preisstruktur fort

Die Werbekunden der WDR mediagroup (WDRmg) können ihre Spots auf den WDR-Hörfunkwellen weiterhin zu fairen Konditionen schalten. Das zeigen die heute veröffentlichten Radiowerbetarife für das Jahr 2013, mit denen das Kölner Vermarktungsunternehmen an seine etablierte Preisstrategie anknüpft. Um die hochwertigen Angebote weiterhin qualitätsgerecht zu bepreisen, steigt das TKP-Niveau um durchschnittlich fünf Prozent. Die Erhöhung der absoluten Preise reicht je nach Angebot von 0,1 Prozent (WDR 4) bis 7,5 Prozent (WDR Best of).

"Wir haben uns das Ziel gesetzt, die Gattung Radio im intermedialen Wettbewerb nachhaltig zu stärken und bleiben daher mit unserer Preisstruktur auf dem bewährten Kurs", sagt Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. "Die nachgewiesene Wirkung von Radiowerbung kann nur angemessen kapitalisiert werden, wenn man dem Preisverfall in der Branche entgegenwirkt. Mit unseren Radiotarifen 2013 senden wir das eindeutige Signal in den Markt, dass Qualität ihren Preis wert ist. Wir bieten unseren Werbekunden in Nordrhein-Westfalen dauerhaft attraktive Hörfunk-Umfelder zu marktgerechten Konditionen - also die Möglichkeit einer Investition, die sich ganz sicher auszahlt."

Die WDR-Angebote 2013 (Montag - Freitag) im Überblick:

Angebot           Ø-Bruttopreis 30 Sek. in EUR        Ø-TKP in Euro
WDR Best of       5.648                               3,75*
WDR Best of 14-49 4.803                               3,41*
WDR Best of 30+   3.230                               1,84**
1LIVE             3.138                               3,56*
WDR2              1.590                               3,38*
WDR4              1.910                               2,43**

*Basis: ma 2012 Radio II, Zielgruppe Erwachsene 14-49 Jahre, D-Std. 6-18 Uhr, Mo-Fr, Bruttokontaktsumme BRD, Preise 30 Sek, Brutto **Basis: ma 2012 Radio II, Deutschsprachige Bevölkerung 10+, D-Std. 6-18 Uhr, Mo-Fr, Bruttokontaktsumme BRD, Preise 30 Sek, Brutto

Die kompletten Radiotarife 2013 stehen unter www.wdr-mediagroup.com als Download zur Verfügung.

Fotos von Barbara Wiewer unter www.wdr-mediagroup.com/public_relations/personen.

Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
Telefon +49(0)221 2035-127