Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

Frankfurter Buchmesse 2010: Internationales Forum für die neuesten WDR-Produkte

Köln (ots)

Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (6.-10. Oktober 2010) ist die WDR mediagroup (WDRmg) licensing wieder sowohl als Aussteller als auch mit prominenter Besetzung auf dem FOCUS Forum Hörbuch dabei.

Auf dem Messestand (Halle 3.1, D 166) werden im Schwerpunkt Produktwelten rund um die Lizenzmarken "Die Maus", "Die Sendung mit dem Elefanten" sowie "Shaun, das Schaf" präsentiert. Hierzu wird es jeweils Thementische mit vielen aktuellen Veröffentlichungen geben. Darunter befinden sich die Maus Junior-Buchreihe "Erstes Sachwissen" und die neuesten Herbstprodukte aus der Kollektion der Eigenproduktionen. Pünktlich zur Messe geht die neue Website www.mausundco.de online. Der neue Internetauftritt informiert über das aktuelle Produktangebot zu Maus, Elefant und Shaun, inklusive Händler- bzw. Herstellerverzeichnis.

Gespannt sein darf der Messebesucher auch auf weitere WDR-Erfolgs-produktionen aus dem Portfolio der WDRmg licensing, darunter das Hörspiel "Verblendung" von Stieg Larsson sowie die jüngst erschienene DVD zur ARD-Sendung "Wissen vor 8". Auch Gäste wie Armin Maiwald, Maus, Hase und Shaun werden den Stand der WDRmg licensing besuchen.

Auf dem Hörbuch-Gipfel der WDRmg im Rahmen des Hörbuch-Forums geht es diesmal um Trends & Content-Strategien für den Hörbuchmarkt der Zukunft. Branchenexperten diskutieren die Chancen und Risiken, die sich durch neue, digitale Verbreitungswege für den Hörbuchmarkt 2015 ergeben (6. Oktober, 14 Uhr, Halle 4.1, B 139). Mit auf dem Podium sind diesmal u.a. Mehrdad Piroozram (iSteps Widget Ventures), Karl Heinz Pütz (Verlagsgruppe Random House GmbH), Oliver Versch (Spotting Image GmbH) und Nina Jäcker, Geschäftsführerin der WDRmg licensing.

Die WDRmg licensing GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der WDRmg und verwertet die TV- und Hörfunkprogramme des Westdeutschen Rundfunks auf allen Verbreitungswegen. Vor dem Hintergrund der Zuschauerbindung und zur Stützung von Programm-Marken erwirbt sie lizenzfähige Rechte an Titeln und Figuren aus TV- und Kinoproduktionen.

Pressekontakt:

Gaby Rath
Pressesprecherin
Fon +49(0)221 2035-208
gaby.rath@wdr-mediagroup.com
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 06.08.2010 – 12:15

    Regionale TV-Werbung 2011: Werbepreise für "Das Erste im Westen" bleiben stabil

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg) veröffentlicht die Tarife 2011 für regionale Werbespots im Umfeld des Vorabendprogramms von Das Erste. Im Durchschnitt reichen die Einschaltpreise für einen 30-Sekünder bei "Das Erste im Westen" von 2.850 Euro (samstags in der bundesligafreien Zeit Sportschau/Serie) bis hin zu 11.220 Euro (Bundesliga-Sportschau am Samstag). ...

  • 20.07.2010 – 12:55

    Veranstaltungstipp: Maus on Tour: Großes Finale im Kölner Maus & Co.-Laden

    Köln (ots) - Im Kölner Maus & Co.-Laden endet die große Deutschland-Tour der Maus, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus" (ARD, KiKA). Am Samstag, den 4. September, kurz nach Schulstart, präsentiert sie hier persönlich ihre neuen Produkte. Ein Maus-Glücksrad und eine Bastelstation sorgen zudem für einen aktionsreichen Besuch. Veranstalter: WDR mediagroup ...

  • 13.07.2010 – 14:00

    ma 2010 Radio II: Spitzenwerte für WDR-Radiokombis

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg), Deutschlands größter regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, präsentiert die Ergebnisse ihrer Radioangebote auf Basis der Media-Analyse (ma) Radio 2010 II: Die "WDR Best of", bestehend aus 1LIVE, WDR 2, WDR 4 und 100'5 Das Hitradio, ist mit einer Bruttoreichweite von 2,915 Millionen Hörern* (+6,3 Prozent) die reichweitenstärkste regionale Kombi Deutschlands. Sie ...