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Opel: Serviceaktionen und Rückrufe stützen Top-Position in Qualität

Rüsselsheim (ots) - Die heutige Vorabmeldung des Magazins Auto Motor und Sport zum Thema Rückrufe 2009 in Deutschland ergänzt die Adam Opel GmbH mit folgender Stellungnahme:

Die einfache Aufsummierung rückgerufener Fahrzeuge sollte nicht zu falschen Schlüssen verleiten, denn die bloße Anzahl hat keinen Aussagewert zum Thema Qualität. Wir nutzen kostenlose Serviceaktionen - die in die Rückrufstatistik mit einfliessen - ebenso wie klassische Rückrufe ganz gezielt und proaktiv, um die Qualität unserer Automobile auf höchstem Niveau zu halten. Den Erfolg beweisen zahlreiche unabhängige Untersuchungen wie zum Beispiel der aktuelle Dekra-Mängelreport, bei welchem gleich mehrere Opel-Fahrzeuge Qualitätssieger wurden.

Auch der letzte Qualitätsreport des deutschen Fachmagazins AutoBild beweist, dass Opel mit dieser Strategie erfolgreich ist. Opel ist laut dieser umfassenden Untersuchung der beste deutsche Automobilhersteller. Auch in Zukunft werden wir die Maßnahmen eines Rückrufs und einer Serviceaktion nutzen, um Top-Qualität zu sichern.

Bei diesen Serviceaktionen unterstützen uns die Opel-Werkstätten, die sich im letzten Werkstättentest von Auto Motor und Sport ebenso gegen alle getesteten Wettbewerber als Sieger durchsetzen konnten.

Pressekontakt:

Christof Birringer
Tel.: 06142 7 75496
Christof.Birringer@de.opel.com

Patrick Munsch
Tel.: 06142 7 72826
patrick.munsch@de.opel.com

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