Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

"Gottschalk Live": Hohe Verluste bei Zuschauern ab 50

Baden-Baden (ots)

Thomas Gottschalks erster ARD-Vorabend-Talk startete vor einer Woche mit starken TV-Quoten. Bereits die vierte Ausgabe verzeichnete allerdings ein Reichweiten-Minus von 58 Prozent und landete bei 1,84 Millionen Gesamtzuschauern ab drei Jahren. Eine media control Auswertung ergab nun, dass vor allem ältere Zuschauer bei "Gottschalk Live" abschalten. Von 3,63 Millionen ab 50-Jährigen bei der Premiere vergangenen Montag schrumpfte die Reichweite bis Donnerstag auf 1,43 Millionen. Dies bedeutet ein Minus von 2,2 Millionen Zuschauern in dieser Altersgruppe.

Bei Frauen ab 50 Jahren fiel der Rückgang mit 62 Prozent deutlicher aus als bei den gleichaltrigen Männern (minus 59 Prozent). Dies machte sich auch in der Altersgruppe 20 bis 29 Jahre bemerkbar. Dort standen 71 Prozent weniger weibliche Zuschauer rund 55 Prozent weniger männlichen Interessierten gegenüber.

Geringere Verluste gab es bei den 30- bis 39-Jährigen. Hier ging die Reichweite um rund ein Drittel von 150.000 auf 100.000 zurück (minus 32 Prozent).

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 23.01.2012 – 15:05

    210.000 Kinder schauen regelmäßig "Dschungelcamp"

    Baden-Baden (ots) - Spinnen, Schlangen, Skorpione - und diverse Kandidaten als "Dschungelkönig"-Anwärter: Mit diesem Konzept fährt die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auch in diesem Jahr wieder Top-Quoten ein. Das größte Zuschauerinteresse bringen dabei Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren sowie drei- bis 13-jährige Kinder auf. Mit 46,0 bzw. 41,5 Prozent liegen die Marktanteile im media control ...

  • 12.12.2011 – 16:44

    "Tagesschau"-Quoten 2011: Fußball, Japan und Wahlen dominieren

    Baden-Baden (ots) - Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft, Landtagswahlen, Japans Atomkatastrophe und der Krieg in Libyen dominierten die ARD-"Tagesschau"-Quoten 2011. Dies ergab eine media control Sonderauswertung der zehn meistgesehenen "Tagesschau"-Ausgaben im laufenden Jahr. So stieß die Sendung am 26. Juni, die im Anschluss an den WM-Auftakterfolg der deutschen ...