Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Wanderschuhe: Lowa deutlich vor der Konkurrenz

Baden-Baden (ots)

Trekking, Wandern oder Bergtouren: Das heißt
raus in die Natur, frische Luft genießen und etwas für Körper und 
Geist tun. Outdoorsportler und Wanderer brauchen dafür geeignetes 
Schuhwerk. Führender Hersteller im Bereich Outdoorshuhe ist Lowa. Die
Bayern besitzen die größten Marktanteile und marschieren der 
Konkurrenz davon. Meindl ist ihnen auf den Fersen. Zusammen entfallen
auf die Schuhspezialisten rund 60 Prozent aller Umsätze in der 45. 
Kalenderwoche. Das gibt media control auf Basis des wöchentlichen 
Panelmarktes bekannt.
Insgesamt gehört der Markt für Trekking- und Wanderschuhe zu den 
stärksten Segmenten im Sportschuhmarkt. Zu den weiteren Teilnehmern 
zählen unter anderem Jack Wolfskin, Raichle, Adidas und Nike.
Die Top Ten der meistverkauften Schuhe in diesem Bereich spiegelt 
die Marktsituation deutlich wieder. Neun von zehn Modellen stammen 
von Lowa oder Meindl. Lowas "Renegade GTX Mid" war bei den 
Verbrauchern am beliebtesten. Platz drei sichert sich die 
Damenvariante "Renegade GTX Mid Ls" und die Ausführung mit niedrigem 
Schaft "Renegade GTX Lo" folgt auf Position sechs. Weitere 
Lowa-Modelle sind der teuerste Schuh im Feld "Trekker" sowie "Kody 
GTX Lo" und "Portland GTX Mid". Von Meindl stammen "Livorno GTX" (4),
"Tampa GTX" (5) und "Maine Lady Mid GTX" (10). Als dritter Hersteller
steht Nike mit dem "Air Karst" auf Position zwei im Ranking.
Über media control:
media control ist führendes Marktforschungsunternehmen und der 
Full-Service Dienstleister für Medienbeobachtung, -analyse und 
-auswertung. media control erhebt Abverkaufs-Charts, betreibt 
Marktforschung in den Bereichen Entertainment (Musik, Buch, Film, 
Games, DVD/Video), Pharma und Sport und vermarktet die TV-Quoten.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 26.10.2007 – 10:01

    2,3 Millionen sahen "Schmidt & Pocher"

    Baden-Baden (ots) - Aus der "Harald Schmidt Show" wurde "Schmidt & Pocher". Talkmaster Harald Schmidt hat sich für seine Late-Night-Show mit Oliver Pocher einen neuen Partner ins Boot geholt. Funktioniert das Konzept? Der Quote nach zu urteilen - ja. Durchschnittlich 2,30 Millionen Zuschauer (13,4 Prozent Marktanteil) wohnten der Premiere in der ARD bei, wie media control mitteilt. Eine Verdopplung zur letzten ...

  • 10.10.2007 – 09:46

    Herman-Eklat bringt Kerner Quotenrekord

    Baden-Baden (ots) - Johannes B. Kerner schmiss am Dienstagabend Eva Herman vor laufenden Kameras aus seiner Talkshow. 2,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen den Eklat im ZDF. Die Gesprächsrunde erzielte 18,1 Prozent Marktanteil. Das gibt media control bekannt. Der Skandal brachte Kerner die höchste Einschaltquote des laufenden Jahres. Zum Ausschluss war es gekommen, weil sich die ehemalige ...

  • 01.10.2007 – 10:14

    Bis zu 11,53 Millionen Zuschauer beim Final-Triumph

    Baden-Baden (ots) - Der 2:0-Sieg im Finale der deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen gegen Brasilien war der krönende Abschluss der Weltmeisterschaft. Bis zu 11,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen in der Spitze den Triumph der DFB-Elf. Der Marktanteil der ZDF-Übertragung aus dem Hongkou-Stadion in Schanghai lag zeitweise bei 59,5 Prozent, wie media control mitteilt. "Die WM war ein voller ...