A-ROSA Flussschiff GmbH

Paris, Seine, Normandie: A-ROSA baut Städte- und Naturreisen weiter aus

Rostock (ots) - Am 22. April 2016 erscheint der neue A-ROSA Flusskatalog 2017. Enthalten sind Reisen im Zeitraum Januar 2017 bis Januar 2018. Erstmals bietet die A-ROSA Flussschiff GmbH Reisen auf der Seine mit Start- und Zielhafen Paris an - und dies auf sechs unterschiedlichen Routen mit Overnights in Paris. Mit den Vier- bis Sieben-Nächte-Reisen auf der Seine baut das Unternehmen sein Portfolio im Bereich Städte- und Naturreisen weiter aus. "Wir wollen unseren Gästen eine Alternative zur modernen Flug-Städtereise liefern. So liegen wir in Metropolen wie beispielsweise Amsterdam, Wien oder Paris über Nacht im Hafen, so dass ausgiebig Zeit zum Ausgehen bleibt", so Jörg Eichler, Geschäftsführer und CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH. "Außerdem befinden sich die meisten unserer Liegeplätze in unmittelbarer Nähe und fußläufig zum Zentrum." Neu im Katalog 2017 ist auch der Tarif "A-ROSA Basic": Neben den inkludierten Leistungen wie Frühstücks-Buffet oder Nutzung des Sauna- und Fitnessbereichs können je nach Belieben weitere Produkte gegen einen geringen Aufpreis hinzugebucht werden. Somit ist für jeden Gast das passende Programm dabei - ob komplettes Verwöhnpaket oder die volle Flexibilität sich jeden Tag neu zu entscheiden.

Saison 2017 mit Städte- und Naturreisen auf der Seine, Neuer Tarif für mehr Flexibilität

Ab März 2017 ist das Premium-Schiff A-ROSA VIVA auf dem neuen Fahrtgebiet Seine im Einsatz und dies auf sechs unterschiedlichen Routen. Die 7-Nächte-Reise "Seine Erlebnis Normandie" wird an 28 Terminen angeboten und führt von Paris aus über Rouen, Caudebec, Les Andelys und Vernon zurück nach Paris. Die 5-Nächte-Reise "Seine Höhepunkte" mit Overnights in Rouen und Paris gibt es an sieben Terminen. Fünf "Seine Kurz-Kreuzfahrten" starten im November 2017 ab Paris und führen über Rouen, Les Andelys zurück nach Paris. Auf den 4-Nächte-Reisen "Seine Weihnachtsmarktzauber" bereist A-ROSA VIVA an fünf Terminen im Dezember 2017 von Paris aus die Häfen Rouen und Vernon. Die "Seine Weihnachtszauber" ist eine einmalige 4-Nächte-Reise ab Paris nach Rouen und Vernon. Auch die "Seine Silvestertraum" ist eine einmalige 7-Nächte Reise mit Overnights in Rouen, Caudebec sowie Paris. Weitere Informationen sowie Buchungen im Reisebüro, im A-ROSA Servicecenter unter der Nummer +49-381/20 26 001 oder auf der Webseite www.a-rosa.de.

Im neuen Katalog wird erstmals auch der Tarif "A-ROSA Basic" angeboten und dies zu bestimmten Reiseterminen, kurzfristig und mit einem limitierten Kontingent. Neben dem Frühstücks-Buffet, der freien Nutzung der Bordeinrichtungen wie Spa- und Fitnessbereich gehört unter anderen das tägliche wechselnde Unterhaltungsprogramm an Bord zu den Inklusivleistungen. "Wir möchten Gästen die Möglichkeit bieten ihren Urlaub flexibel zu gestalten und je nach Wunsch weitere Annehmlichkeiten in Anspruch zu nehmen", erklärt Jörg Eichler.

Premium-Marke überzeugt durch Vielfalt und Individualität

Seit 2013 ist die A-ROSA Flussschiff GmbH mit neuer strategischer Ausrichtung unterwegs - und dies mit Erfolg wie die Zahlen aus 2015 verdeutlichen. So zeigt das Unternehmen in 2015 ein Passageumsatzplus von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Aktuell sind bereits 70 Prozent des Jahresziels 2016 erreicht. Diese positive Entwicklung erzielt A-ROSA vor allem durch die klare Positionierung als Premium-Anbieter und Alternative zur modernen Flug-Städtereise und Zweiturlaub. "Mit A-ROSA haben Reisende vielfältige Möglichkeiten ihren Urlaub zu gestalten. Mal entspannt an Bord auf dem Sonnendeck, am Pool oder im Spa-Bereich. Mal aktiv an Land beim Shoppen, Sightseeing oder einer Fahrradtour," so Markus Zoepke, Chief Operating Officer von A-ROSA. "Jeder Gast entscheidet, wie sein ganz persönlicher Traumurlaub aussieht."

Mit seinem Angebot hebt sich das Unternehmen nicht nur vom Markt ab, sondern spricht auch eine breitere Zielgruppe an. Neben den so genannten Best Agern, also der Zielgruppe der über 50-jährigen, Alleinreisenden sowie Gruppen wächst die Zahl der Familien mit Kindern. Und dies liegt beispielsweise am Ausbau der Kinderbetreuung an Bord. Im Kids Club wartet auf die Kinder und Jugendlichen ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Sport, Spaß und Spiel. Das Besondere: Bis 15 Jahren reisen die Kids kostenlos.

Ebenso in puncto Kulinarik setzt A-ROSA auf Abwechslung - etwa mit dem täglich wechselnden Gourmet-Buffets mit Live-Cooking oder den 3- bis 5-Gänge Menüs, die den Gästen im Rahmen des neuen Dining Konzepts serviert werden.

Auf über 100 Seiten stellt A-ROSA die Neuheiten im Katalog 2017 vor und präsentiert seinen Lesern ein facettenreiches Premium-Produkt. "Unser Anspruch ist es auch in Zukunft eine breite Zielgruppe zu begeistern", sagt Markus Zoepke. "Hierbei setzen wir auch in Zukunft auf ein Spitzen-Produkt, das unseren Gästen eine gelungene Kombination aus Vielfalt und Individualität bietet."

Über A-ROSA

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Kreuzfahrtschiffen auf die Fahrtgebiete von Donau, Rhein/Main/Mosel und Rhône/Saône spezialisiert und bietet vielfältige Reisen zu Kultur und Genuss. Ab März 2017 wird es auch erstmals Reisen auf der Seine geben. Mit einem abwechslungsreichen Programm - auch für Familien - und luxuriöser Ausstattung an Bord, bieten die elf Premium-Schiffe Kreuzfahrten auf den schönsten Flüssen Europas. Der Rundum-Sorglos-Tarif "Premium alles inklusive" bereitet eine schöne Zeit an Bord und Land. Hier trifft maximaler Genuss auf maximalen Komfort: Mit Gourmet-Buffets, hochwertigen Getränken, Concierge-Service und vielen weiteren Inklusivleistungen für einen Traumurlaub.

Pressekontakt:

A-ROSA Flussschiff GmbH
Nicole Lerrahn, Pressesprecherin
Loggerweg 5, 18055 Rostock
Telefon: +49(0)381 440 40 226
Mobil: +49 (0) 170 458 5713
Email: n.lerrahn@a-rosa.de

Original-Content von: A-ROSA Flussschiff GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: A-ROSA Flussschiff GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: