Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Politologe Reynié: Gnadenfrist für Macron ist schon abgelaufen

Berlin (ots)

Für den französischen Politologe Dominique Reynié zeugen die französischen Parlamentswahlen vor allem vom Protestcharakter. Zwar profitierte die Bewegung En Marche von Präsident Emmanuel Macron jetzt von der Proteststimmung. "Aber für die ist das nicht unbedingt ein ungetrübter Sieg, denn die Entwicklung dürfte sich fortsetzen und kann sich sehr schnell auch gegen sie wenden", sagt der Professor der Pariser Politikhochschule Science Po der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Dienstagausgabe). Er geht davon aus, dass die diffuse Bewegung, die er mit der Losung »Verschwindet!« charakterisiert und gegen Parteien und repräsentative Formen gerichtet sieht, weitergehen wird. "Man könnte sagen, dass die Gnadenfrist für Macron schon abgelaufen ist."

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche