Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Chefin der Brandenburger Linksfraktion Mächtig fordert von der Opposition mehr Sachlichkeit

Berlin (ots)

Beginnender Wahlkampf und Personaldebatten: Seit zwei Wochen ist Margitta Mächtig Vorsitzende der Potsdamer Linksfraktion im Landtag und beschäftigt sich mit den Vorwürfen gegen Wirtschaftsminister Christoffers, "obwohl mich Personalfragen eines Ministeriums und auch die Verwaltungsverfahrensabläufe für Fördermittelbescheide nichts angehen", wie sie im Gespräch mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Dienstagausgabe) sagt. "Ich erwarte von einer Opposition, dass sie kritisch und konstruktiv ihre Konzepte zur Lösung von Problemen unseres Landes vorlegt und sachlich um die Umsetzung streitet." Statt sich um Themen wie die Ausdünnung der ärztlichen Versorgung und Bildung zu kümmern, habe besonders die CDU ein anderes Ziel: "Mindestens einmal in der Woche in der Zeitung zu stehen mit ihrem Kampf gegen die LINKE."

Zu dem gegen sie erhobenen Vorwand der Fahrerflucht erklärt Mächtig: "2013 touchierte ich beim Einparken ein Auto. Ich habe eine Nachricht hinterlassen und zwischenzeitlich auch, wie in solchen Fällen üblich, einen Fragebogen der Polizei ausgefüllt. Seitdem habe ich keinerlei Informationen erhalten, weder von der Polizei, noch von der Staatsanwaltschaft."

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 02.02.2014 – 18:23

    neues deutschland: München und die Ukraine

    Berlin (ots) - Von einer Konferenz, die die Verheißung von Sicherheit im Namen führt, sollte Besseres zu erwarten sein. Streben nach Entspannung zum Beispiel. Doch in München wurde mit aggressivem Herangehen an die ukrainische Krise ein leider böses Beispiel geboten. Alle wichtigen Beteiligten waren vor Ort: EU-Spitzen, Russlands und der USA-Außenminister, Vertreter von Regierung und Opposition aus Kiew. Sie hätten ...

  • 02.02.2014 – 15:00

    neues deutschland: NSU nicht einzige Rechtsterrorzelle

    Berlin (ots) - Das NSU-Mördertrio war nicht die einzige bewaffnete Nazizelle mit rechtsterroristischem Hintergrund. Das enthüllt die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" in ihrer Montagausgabe. Die Behörden hätten Terrornetze wie das des späteren NSU aus Thüringen 1999/2000 nachweislich in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen festgestellt. Seit Februar 2000 wurde vom ...

  • 02.02.2014 – 13:57

    neues deutschland: Nachlass des Metallbildhauers Fritz Kühn

    Berlin (ots) - Der Pariser Louvre widmete Fritz Kühn (1910-1967) nach dessen Tod eine Retrospektive. Landeskonservator Jörg Haspel nennt ihn "eine der faszinierendsten Künstlerpersönlichkeiten der deutsch-deutschen Nachkriegsgeschichte". Und bereits 1983 war der Nachlass jenes Metallbildhauers, der u.a. das Kuppelkreuz der Berliner Hedwigskathedrale, das Logo des Deutschen Theaters und den "Schwebenden Ring" des ...