Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Brandenburgs Ex-Justizminister Schöneburg will für den Landtag kandidieren

Berlin (ots)

Brandenburgs Ex-Justizminister Volkmar Schöneburg (LINKE) will sich nächste Woche um einen Platz auf der Liste seiner Partei für die Landtagswahl am 14. September bemühen. Darum war er zuvor von Genossen gebeten worden. "Ich habe meine Bewerbung soeben abgeschickt", sagte Schöneburg der Tageszeitung "neues deutschland" am Freitagmittag. Schöneburg hat dem Landtag in seiner Zeit als Minister in den Jahren 2009 bis 2013 nicht angehört. Künftig möchte er sich in der Linksfraktion um die Justizpolitik kümmern. Der Politiker war im Dezember zurückgetreten. Anlass waren letztlich unbewiesene Vorwürfe, er habe einen Häftling begünstigt, den er früher als Rechtsanwalt vertreten hatte.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 16.01.2014 – 18:10

    neues deutschland: Freizügigkeit in der EU: Sackgasse Europas

    Berlin (ots) - Es ist ein kleiner Schritt auf der politischen Verfahrensebene, aber ein großer für den Erhalt der europäischen Idee der Bewegungsfreiheit - die freilich auch im kapitalistischen EU-Europa nur für Besitzende gilt. Das Europäische Parlament hat eine Resolution verabschiedet, in der es die Freizügigkeit in der EU verteidigt. Damit ist der britische Premierminister David Cameron einmal mehr unter ...

  • 15.01.2014 – 18:14

    neues deutschland: Daimler siegt dank Lobby

    Berlin (ots) - Im Zweifel für Daimler: Der Oberste Gerichtshof der USA lehnt eine Klage wegen mutmaßlicher Verbrechen bei einer argentinischen Konzerntochter ab. Nicht weil die Richter an diesen Verbrechen zweifeln - sie ignorieren sie -, sondern weil sie sich wegen des Territorialprinzips für nicht zuständig erklären. Im Zweifel für das Weltrechtsprinzip: Das Berufungsgericht in Kalifornien urteilte in derselben ...