Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Daniel als Düsentrieb

Berlin (ots)

Leider sind Gesundheitspolitik und Krankenversicherung kein Thema im Wahlkampf, obwohl die Vorstellungen, wie das System künftig funktionieren soll, gegensätzlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite steht die Opposition mit der Vision einer solidarischen Bürgerversicherung, die auch ein großer, sehr wahrscheinlich der größte Teil der Menschen unterstützt. Auf der anderen Seite möchte die Regierung am liebsten alles privatisieren, obwohl gerade die privaten Krankenversicherungen seit Jahren demonstrieren, wie man es nicht machen soll. Sie leiden unter explodierenden Kosten und hohen Risiken für die Versicherten, überleben nur am Tropf staatlicher Hilfen, tun aber in der Öffentlichkeit stets, als hielten gerade sie mit überhöhten Arzthonoraren, aufgeblasener Verwaltung und dem Ausnutzen medizinischer Strukturen, die von gesetzlich Versicherten bezahlt werden, das Gesundheitssystem in Gang. Ausgerechnet jenen verspricht Daniel Bahr als Daniel Düsentrieb jetzt einen Zuwachs an unbekümmerten, jungen, gesunden Versicherten, damit sich der Überlebenskampf noch ein bisschen verlängert. Doch anders als sein schussliger Vornamensgenosse aus dem Entenhausener Comic tut er nur, als wolle er Gutes für alle erfinden. Schließlich weiß er ganz genau, wie es um die Privaten steht. Nein, der Daniel Düsentrieb der FDP will vor allem Wahlstimmen. Und dafür würde er noch ganz andere Sachen opfern als eine solide gesetzliche Krankenversicherung.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 26.08.2013 – 18:02

    neues deutschland: Drohnen-Koalition

    Berlin (ots) - Kaum meinte Thomas de Maizière, die Affäre um die Drohne Euro Hawk ausgestanden zu haben, droht ihm nun neues Ungemach. Medien und Oppositionspolitiker werfen dem CDU-Mann vor, den Kauf von Marinehubschraubern zu planen, die von der Bundeswehr als »ungeeignet« eingestuft wurden. Der Verdacht, dass bei diesem Rüstungsgeschäft wieder einmal der europäische Konzern EADS bevorzugt wurde, liegt nahe. SPD ...

  • 25.08.2013 – 18:34

    neues deutschland: Militärschlag gegen Assad

    Berlin (ots) - »Krieg böse« nannte Martin Kippenberger eine seiner Bilderserien. Von wegen: Für US-Senator John McCain hängt die Glaubwürdigkeit Amerikas an einem Militärschlag gegen Assad. Wenn Obama jetzt nicht handele, würde das Wort des US-Präsidenten in der gesamten Region nicht mehr ernst genommen werden, warnt der Republikaner. Die USA könnten ja Raketen einsetzen - die Kosten gering, die Soldaten nicht ...