Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Medienkritiker Norman Solomon fordert Ende der US-amerikanischen Politik der "massiven Überwachung"

Berlin (ots)

Auf eine Belebung der Debatte über geheimdienstliche Überwachung in den USA verweist im Zusammenhang mit den Enthüllungen des früheren Geheimdienstmitarbeiters Edward Snowden der US-amerikanischer Journalist, Medienkritiker und Antikriegs-Aktivist Norman Solomon. "In diesem Monat gab es mehr kritische Reflektionen über dieses Thema in den US-Medien als in jedem anderen Monat in der jüngeren Vergangenheit", sagte er der Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe). Derzeit richte sich die Aufmerksamkeit auf Snowden, was "bedauerlich, aber verständlich" sei. "Langfristig betrachtet wird es in den USA, in Deutschland und anderen Ecken der Welt darum gehen, den USA in unmissverständlicher Weise klarzumachen, dass die massive Überwachung nicht akzeptablel ist und dass diese Politik geändert werden muss."

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche