Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

Neues Deutschland: Post an Kristina Schröder: Ihr doch egal

Berlin (ots)

Es wäre albern zu glauben, Kristina Schröder würde nun all die 24 176 Namen lesen, die sie - eingewickelt in grünes Schleifenband - gestern von einem Kritikerinnenbündnis überreicht bekam. Warum sollte sie? Renate Künast oder Jürgen Trittin kennt sie ja und Andreas Büttner aus Kamenz oder Anne Kathrin Müller aus Mainz dürften ihr doch egal sein. Vielleicht ist der Realitätsverlust dieser jungen Frau ja schon so groß, dass sie sich sagt: Viel Feind, viel Ehr', und sich in der fortgesetzten Kritik an ihrem Frauen- und Familienbild sonnt. Wer weiß das schon? Leider ist aber die Art und Weise, wie sie ihr Amt nicht ausübt, alles andere als der harmlose Zeitvertreib einer kindlich unerfahrenen, karrieresüchtigen Konservativen. Wenn man ihr nur Stillstand bei der Lösung dieser Probleme vorwerfen müsste - geschenkt! Aber ihr Nichtstun bewirkt viel mehr: Mit jedem Tag, an dem sie ihre dümmlichen Theorien von Flexiquoten oder feministischen Rollendiktaten in Mikrofone sprechen oder auf Papier drucken lassen darf, verschlechtern sich die Chancen, hierzulande endlich gerechte Löhne oder familienfreundliche Arbeitsbedingungen flächendeckend herbeizuführen. Gleichzeitig vergrößern sich die Aussichten für Frauen, in Altersarmut zu geraten, und die für Kinder, nicht gut betreut zu werden. Nein, die Bundesfamilienministerin macht keinesfalls freiwillig einer anderen Person den Weg in ihr Amt frei, nur weil es Tausende von Menschen von ihr fordern. Aber es ist trotzdem schön, dass wir wieder einmal darüber gesprochen haben.

Pressekontakt:

Neues Deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 08.05.2012 – 18:14

    Neues Deutschland: Berlin, Paris und der Fiskalpakt: Wahlen und Mut zum Streit

    Berlin (ots) - Ob die Kanzlerin wohl schon dabei ist, die französische Übersetzung von »alternativlos« einzustudieren? Ihr Finanzminister bemüht lieber den lateinischen Spruch: »Pacta sunt servanda.« Er will damit ebenfalls zum Ausdruck bringen, dass es in Sachen Fiskalpakt nichts zu verhandeln gibt. In krassem Kontrast zu diesem Betonanrühren hat nur wenige ...

  • 07.05.2012 – 18:37

    Neues Deutschland: Wahlen in Griechenland: Ein anderes Europa

    Berlin (ots) - Auch wenn es weder so aussieht noch jedem unbedingt bewusst ist, haben Griechenlands Wähler ein eindeutiges Votum abgegeben: Wir wollen ein anderes Europa, lautet ihre Botschaft. Sie straften alle Parteien ab, die hinter der mit den Gläubigern vereinbarten Austeritätspolitik stehen. Ihre Stimme gaben sie überwiegend Parteien, die sich sowohl für einen Verbleib in Euro und EU als auch für ein Ende der ...

  • 07.05.2012 – 18:05

    Neues Deutschland: Die LINKE und die Wahlen: Selbsttäuschung

    Berlin (ots) - In Schleswig-Holstein den Wiedereinzug in den Landtag klar verfehlt, in Thüringen erfolgreich bei den kommunalen Stichwahlen in Landrats- und Bürgermeisterämter eingezogen: Reduziert sich die LINKE nun doch auf eine Ostpartei? Kein Zweifel, die Zeichen für die NRW-Wahl am nächsten Sonntag stehen für die Linkspartei arg ungünstig, sie muss einen zweiten Rückschlag fürchten. Aber die ...