neues deutschland

Neues Deutschland: Juso-Chefin Franziska Drohsel: Keine Mehrheit in der SPD für Koalition mit Linkspartei auf Bundesebene

    Berlin (ots) - Die Juso-Vorsitzende Franziska Drohsel sieht derzeit keine Mehrheit innerhalb der SPD für ein Bündnis mit der Linkspartei auf Bundesebene: "Die übergroße Mehrheit hat sich darauf festgelegt, eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei auf Bundesebene auszuschließen", sagte Drohsel der Tageszeitung "Neues Deutschland" (Wochenendausgabe). Für die Zukunft wollte Drohsel, die als Verfechterin von Rot-Rot auf Bundesebene gilt, derartige Konstellationen nicht ausschließen.

    Drohsel betonte, die Zusammenarbeit der Jugendverbände von Linkspartei und SPD funktioniere seit Jahren gut: "Für unsere Jugendverbände ist es normal zusammenzuarbeiten. Wir haben schon x-mal zusammen zu Demos aufgerufen". Außerdem, so die Juso-Vorsitzende, spielten für den Parteinachwuchs die Vorbehalte gegen einzelne Personen eine geringere Rolle als bei Linkspartei und SPD.

Pressekontakt:
Neues Deutschland
Redaktion / CvD

Telefon: 030/2978-1721

Original-Content von: neues deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: neues deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: