Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Richtige Strategie - ein Kommentar von JULIA EMMRICH

Essen (ots)

Ehefrauen pflegen Ehemänner, Töchter und Schwiegertöchter pflegen die Eltern - familiäre Pflege ist fast immer weiblich. Doch wie sieht die Lage in 20 Jahren aus? Auch dann werden sich die meisten wünschen, zu Hause von Angehörigen gepflegt zu werden. Es ist gut, dass die Bundesregierung bei ihrem Versuch, die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf zu erleichtern, den Kreis der Menschen, die als Angehörige vom Staat gefördert werden können, erweitert. Ab 2015 sind Schwager, Schwägerinnen und gleichgeschlechtliche Partner dabei. Aber warum nicht Freunde? Was ist, wenn die gesunde Freundin die kranke pflegen will, weil die keinen anderen hat? Noch sind das Einzelfälle.

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042616

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
  • 12.09.2014 – 16:58

    NRZ: Das Verbot kann nur ein Anfang sein - ein Kommentar von JAN JESSEN

    Essen (ots) - Wer in Deutschland für den "Islamischen Staat" wirbt, kann ab sofort dafür bestraft werden. Das Betätigungsverbot für die Terrortruppe war überfällig und ist ein starkes Zeichen dafür, dass der Rechtsstaat sich von seinen Feinden nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Ein besonderes Augenmerk muss jetzt den sozialen Medien gelten, die von den ...

  • 12.09.2014 – 16:49

    NRZ: Bahn schafft mehr Kundenbindung - ein Kommentar von MICHAEL MINHOLZ

    Essen (ots) - Auch wenn die kundenfreundliche Entscheidung vor allem durch den zunehmenden Druck der Fernbus-Konkurrenz zustande kam: Die Preise im Fernverkehr in diesem Winter nicht anzuheben, ist ein gutes Signal an die Fahrgäste. Jahrelang kamen die Preiserhöhungen pünktlicher als die meisten Züge - nun müssen die Reisenden vorerst nicht tiefer in die Tasche ...

  • 12.09.2014 – 16:45

    NRZ: Kunden wollen wissen, wo ihr Essen herkommt - ein Kommentar von PETER HAHNE

    Essen (ots) - Schummeln, Täuschen, Schönreden: Die Tricks der Lebensmittelindustrie sind Legende, doch immer mehr Verbrauchern stinkt das gewaltig. In einer Foodwatch-Umfrage wünschen sich 90 Prozent genaue Herkunftsbezeichnungen. Das Fleisch, das Gemüse, das Obst - man kann es eben erst richtig beurteilen und einen Bezug zu den Lebensmitteln entwickeln, wenn man ...