Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Kommentar zu Kopenhagen

Essen (ots) - Nein, formal gescheitert ist der Klimagipfel in Kopenhagen nicht. Er hat aber als Fiasko, als Farce und beispielloses Desaster geendet. Es war klar, dass die Weltgemeinschaft sich nicht auf ein völkerrechtlich verbindliches Nach-folge-Abkommen des Kyoto-Protokolls verständigen würde. Der Minimalkonsens, auf den sich die Teilnehmer nach zähem Ringen verständigt haben, ist aber weniger, als selbst pessimistischste Beobachter erwartet hatten. Er ist das Papier nicht wert, auf dem er niedergeschrieben wurde. Die Führer der Welt haben versagt. Wir alle werden dafür bezahlen. Pressekontakt: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung Redaktion Telefon: 0201/8042607 Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: