Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Manni Breuckmanns Traumjob: Stadionsprecher bei Schalke

    Essen (ots) - Auch über das Ende seiner aktiven Sportreporterkarriere hinaus hat Radiolegende Manni Breuckmann viele Pläne. Im Herbst nächsten Jahres werde sein neues Buch erscheinen, in dem es natürlich wieder um das Thema Fußball gehen soll. "Der Arbeitstitel lautet ,Die 50 spektakulärsten Szenen des deutschen Fußballs", sagte der 57-Jährige der in Essen erscheinenen "Neuen Ruhr/Neuen Rhein Zeitung". Breuckmann, der am 13. Dezember zum letzten Mal für den WDR als Live-Reporter beim Fußball-Bundesligaspiel VfL Bochum gegen 1. FC Köln im Einsatz sein wird, verriet auch seinen großen Traum für die Zeit als Fußball-Rentner: "Stadionsprecher bei Schalke 04 - das wäre ein Traumjob für mich." Zum Thema elektronische Hilfsmittel für Bundesligaschiedsrichter sagte Breuckmann: "Ich halte diese Technik nur sinnvoll bei der Frage nach der Entscheidung: Tor oder kein Tor." Ansonsten solle man getrost dem Urteilsvermögen der Schiedsrichter vertrauen. Breuckmann: "Keiner von denen macht absichtlich einen Fehler - außer er zockt..."

Pressekontakt:
Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: