Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: zum Thema Obama

    Essen (ots) - Doch als Präsident muss Obama nicht nur schön reden, er muss handeln. Und beim Antiterrorkampf will er die Europäer und vor allem auch die Deutschen in die Pflicht nehmen. Berlin war Wahlkampfbühne, aber auch ein Signal. Gemeinsam will er die Probleme angehen, was bedeutet, dass es dem vielleicht neuen US-Präsidenten nicht reicht, aus einer Koalition der Willigen eine Union der Zahlungswilligen zu machen. Er will mehr - auch militärisch in Afghanistan, Irak und anderswo. Doch auf den sich abzeichnenden Klimawandel in den USA hat die Bundesregierung noch keine Antwort. Nur eins ist wohl sicher: Einen so freundlichen Empfang wird Obama als Präsident dann vermutlich nicht mehr bekommen.

Pressekontakt:
Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: