Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Michael Vesper: Entscheidung für Peking ist richtig

    Essen (ots) - Michael Vesper hält die Vergabe der Olympischen Sommerspiele 2008 an Peking trotz aller kontroversen Diskussion für richtig. "Ich gebe zu, dass ich vor sieben Jahren bei der Vergabe an Peking Magengrummeln hatte, weil ich wusste, dass viele Probleme bis zur Eröffnung nicht gelöst sein werden", sagte der Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) im Interview mit der in Essen erscheinenden Neuen Ruhr/Rhein Zeitung. "Aber aus heutiger Sicht finde ich die Entscheidung richtig, denn China steht dadurch im Blickpunkt der Welt. Diese Aufmerksamkeit ist Olympia geschuldet, und ohne Olympia in Peking wäre das Thema Menschenrechte in China zurzeit nicht im Fokus."

Pressekontakt:
Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: